Einmal werden wir noch wach…

…und dann bekomme ich die Zugangsdaten zu meiner Wohnung! Morgen um 15h Ortszeit ist es soweit. Die Wasserbetriebe und der Stromanbieter sind schon informiert, Samstag wird dann IKEA besucht und das Internet wird gebucht. Mit dem Internet sind die Kollegen hier ein wenig schneller als in Deutschland. Wenn ich hier morgens in so einen Laden gehe, dann kann ich abends schon zu Hause surfen. Dann sollte das also am Samstag schon mal klar gehen.Heute Abend und noch bis Sonntag ist eine kleine Technik Messe hier in den angrenzenden Gebäuden, die ich doch direkt mal nutzen werde um mich nach einem tragbaren Gerät zur mobilen Nutzung von Software und des Internets umzusehen. Ich würde Euch gern bitte mir eine Grundrichtung zu empfehlen: Soll ich ein MacBook das relativ teuer ist aber schick aussieht und einfach zu bedienen ist oder lieber einen stinknormalen Laptop kaufen, der weniger kostet aber mehr kann? Hach, ich kann mich nicht entscheiden. Helft mir!

Hab gestern auch die Karte zu meinem Konto erhalten…es geht also voran. Jetzt kann ich sogar schon die ersten Dollar von meinem noch nicht eingetroffenen Gehalt abheben 😉

Also dann, ich halte Euch auf dem Laufenden…mit neuen Bildern dann aber erst am Wochenende.

7 Gedanken zu „Einmal werden wir noch wach…

  1. schwester

    vectorian kann dir doch noch ein paar brauchbare hinweise zum handeln geben und dann kriegst du das mac book zum preis des pc.
    ansonsten s.o.

    Antworten
  2. Spike

    Normales Notebook, scheiß Apfel Firma 🙂

    Robert, ich hoffe du hast bis zu meinem Besuch nen günstigen Store gefunden, wo ich nen I-Phone bekomme.

    Hab euch alle lieb.

    Antworten
  3. Robert

    Okay, vielen dank fuer die rege Diskussion und die konstruktiven Beitraege 😉
    Ich werde mich dann doch irgendwie allein entscheiden muessen…man, jeden Tag Entscheidungen treffen…kann das nicht mal eine fuer mich uebernehmen…hihi.

    @schwester: bei Apple laest hier leider keiner mit sich handeln…hab ich schon bei meinen Kollegen gefragt.

    @Spike:iPhones (bitte die richtige Schreibweise beachten, sonst outest Du Dich gleich als PC-Juenger) gibt es hier im Moment auch nur mit Vertrag. Aber vielleicht kann man sich das mal anschauen und man zahlt einfach das Teil in 24 Monatsraten ab 😉 Ich glaube der Einstiegspreis liegt bei $150 (http://www.singtel.com.sg). Zu Weihnachten soll das Teil aber auch noch bei anderen Providern ankommen…dann beginnt hier hoffentlich der Preiskampf!

    Antworten
  4. cousin h.

    Najs so schlecht sieht aber ein Laptop auch nicht aus (Sony, Fujitsu). Musste halt wissen was für dich besser ist ;-). Werd mich jetzt mal dran machen und mich durch die Seite wühlen. Der Geburtstag bei euch im Garten war SUPER ;D. Mach dich auf Fragen zu Preisen bei bestimmten Geräten gefasst (das iPhone nicht mit eingeschlossen [trotz seines hohen „ICHwillshaben“ Wertes]). Also bis demnächst … beste Grüße aus Berlin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.