Umzug 0.5

Nachdem ich heute Nachmittag um 15h00 meine Zutrittskarte für die Wohnung bekommen habe, war ich schon ganz schön aufgeregt. Hab dann auch gleich den Code für meine Wohnungstuer auf eine nur mir bekannte Geheimzahl eingestellt und somit sicher gestellt, dass auch kein anderer außer mir in die Wohnung gelangen kann (auf offiziellem Wege). Den Nachmittag hab ich dann jedoch wieder mit arbeiten verbracht und war die ganze Zeit ganz kribbelig.

Nach der Arbeit, so gegen 19h30, bin ich dann direkt zum Kabelfernseh- und Internetanbieter meines Vertrauens (Starhub) gegangen und habe ein Angebot gewählt, dass mir durch Bestellung einiger weniger Kabelfernsehkanäle auch eine kostenlose Internetleitung beschert. Das Angebot läuft erstmal für 12 Monate, aber danach lässt sich sicher auch wieder ein solches Model finden. Nun muss man dazu sagen, dass es zwar bei den Banken in Singapur für die kleinsten Vorgänge des Bankenwesens ewig dauern kann, bis etwas geschieht (ich habe einen Dauerauftrag für die Miete einrichten wollen und der Bankangestellte meinte doch in vollem Ernst, dass das bis zu 3 Wochen dauern kann, bis der aktiv ist. Unglaublich). Na ja, bei den Kollegen, die ihr Geld gleich haben wollen dauert es keine 24h und der Internetanschluss ist betriebsbereit. Da sollten sich alle deutschen Provider mal eine Scheibe von abschneiden.

Nachdem also das Internet bestellt war habe ich mir gedacht, dass es wohl keine schlechte Idee wäre zu IKEA zu fahren um schon mal Bettwäsche und ein Kopfkissen zu kaufen. Immerhin wollte ich doch schon die erste Nacht in meiner Wohnung verbringen. Ich dann also los zu IKEA (ist wirklich wie in Deutschland…oben Ausstellung und unten dann der SB-Markt). Habe mir Bettwäsche, eine gaaaaaanz dünne Bettdecke und ein Kopfkissen ausgesucht und dann auch gleich noch eine Nachttischlampe dazu gekauft. Mittlerweile war es dann schon kurz nach 22h00 und ich hätte nicht gedacht, dass man mal 45 Minuten auf ein Taxi warten muss. Aber es kam einfach keins bei IKEA vorbei. Irgendwann hab ich dann doch mal eins abbekommen und bin in die Wohnung um das Zeug abzuladen. Nachdem ich das getan hatte, fehlte mir irgendwie die Lust, doch schon in der Wohnung zu schlafen und dann morgens ins Hotel zu fahren um die Koffer zu holen.

Also bin ich dann in Richtung Hotel losgelaufen. Hat nicht mal 30 Minuten gedauert 😉 Als ich im Hotel ankam war ich durchgeschwitzt (hatte ja noch meine Arbeitsklamotten an), hatte Hunger und war müde. Hab mir zur Feier des Tages ein Tiger-Beer gekauft und mit mir selbst auf die Wohnung angestoßen. Den Umzug hab ich dann auf morgen verschoben.

Ein Gedanke zu „Umzug 0.5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.