Im Zoo

Heute Morgen schien wieder einmal die Sonne und das war ein gutes Zeichen. Denn heute hatte ich mich mit Kirill und seiner Freundin Kristina zum Zoo-Gucken verabredet. Ich bin daher mit der MRT (U-/S-Bahn) gen Norden gefahren um mich dort zum Frühstück mit ihnen zu treffen und danach in den Zoo aufzubrechen. Zum Frühstück gab es Deftiges. Ich hingegen habe mir 2 Muffins und eine Schokomilch gegönnt, denn um 10h morgens schon eine solche Nettigkeit zu mir nehmen…das konnte ich einfach nicht:

Urgs
Nichts fuer zarte Gemueter

Nach dem ausgiebigen Brunch haben wir das nächstbeste Taxi genommen und sind ca. 30 Minuten zum örtlichen Tierpark gefahren. Das Ganze hat uns stattliche $10 (5EUR) insgesamt gekostet. Dafür war der Eintritt in den Zoo nicht ganz so billig, aber wir haben ein Kombiticket gekauft, das uns auch den Zutritt zum Vogelpark und der Nachtshow des Zoos bietet. (So haben wir auch schon die nächsten Wochenenden geplant!) In der schwülen Hitze der Mittagssonne haben wir uns dann auf den Weg gemacht, der in der kindgerechten Karte des Zoos nicht sehr lang aussah. Aber wenn man gemütlich wandert und viele Details mitbekommen möchte, dann werden da schon mal 4,5h draus. Und das ist dann wirklich anstrengend.

Affen

Der Zoo ist ganz nett…die Tiere sind oft nur durch Wassergräben von den Besuchern getrennt. Man hat jedoch den Eindruck, dass auch die Tiere unter dem Klima leiden und man kann sie sehr gut beim dahindämmern beobachten. Viel Bewegung gab es nicht. Nur bei einer kleinen Showeinlage, die wir dankend im Sitzen beobachtet haben. Affen gab es viele und manchmal konnte man nicht recht beurteilen, wer jetzt eigentlich innerhalb und wer außerhalb der Gehege war 😉

Show
Die kleine Showeinlage

Der links ist der Affe
Der links ist der Affe

Abends bin ich ko ins Bettchen gefallen und hätte eigentlich noch einen Tag Wochenende gebraucht. Na, kommt ja bald wieder eins!

Geschafft

2 Gedanken zu „Im Zoo

  1. Robert

    @Geertje: Diese „Suppe“ bestand mehrheitlich aus Wasser und fuer den „guten“ Geschmack wurde noch ein Huehnerbein dazugelegt. Ich habe nicht gekostet und ich habe es auch vermieden, laenger hinzusehen. War schon sehr…anders 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.