Mission Wohnung: erfolgreich!

Es ist vollbracht. Ich habe den Mietvertrag unterschrieben. Jetzt gibt’s auch endlich Bilder für Euch! Nachdem ich heute mit einer sehr großen Menge Geld in kleinen und auch großen Scheinen zum Ortstermin gefahren bin, konnte ich das Geld (Kaution+Miete) direkt dort lassen und hab dafür jetzt einen von beiden Seiten unterschriebenen Mietvertrag in der Tasche.

Mein Studio

Ich werde nun nicht nur im 24. Stock arbeiten sondern auch im 24. Stock wohnen. Da spielt sich mein Leben nun in luftigeren Höhen ab als in Berlin. Da soll noch mal einer sagen, ich wäre bodenständig. Nee nee…das wird jetzt nur mal ein kleiner Höhenflug (im wahrsten Sinne des Wortes – haha) und dann komme ich aber wieder zurück auf den Boden der Tatsachen, nach Berlin.

Jetzt aber zu den versprochenen Bildern:
Hier wird dann mein Bett drinnen stehen. Rechts sieht man die Eingangstür (nur mit Code oder Chipkarte zu öffnen…hui!). Zur Linken geht’s dann quasi durch den begehbaren Kleiderschrank in mein kleines Badezimmer:

Schlafzimmer

Hier sieht man mal den Kleiderschrank. Hoffentlich passen da auch meine beiden großen Koffer rein…

Ankleidezimmer

Und hier ist die Einbauküche zu sehen. Wenn man auf dem Bett liegt, dann hat man das Bad, den Kleiderschrank und die Einbauküche auf der rechten Seiten und geradezu und ein wenig links dann den Wohnbereich (Zimmer wäre zuviel gesagt):

Kochnische

Das ist der Blick vom Bett aus in Richtung Fensterfront. Die Vorhänge werde ich dann natürlich immer schön zurückziehen um den Blick nicht zu verhängen.

Blick vom Bett aus

Hier einmal der Blick nach links aus dem Fenster. Man kann den „Singapore Flyer“ sehen, das wohl größte Riesenrad der Welt.

Singapore Flyer

Nach rechts geschaut sieht man die Strasse von Malaka und die Einfahrt zum Hafen.

Strait of Malaka

Geradezu sieht man dann direkt auf die Baustelle des neuen Casinos, das wohl in 1,5 Jahren fertig sein wird. Ich kann also noch ein wenig meinen Ausblick genießen.

Dieses Wochenende kann ich dann endlich mal ein wenig ruhiger angehen lassen und muss nicht den ganzen Tag lang nach Wohnungen suchen. Wenn das Wetter gut ist, dann fahre ich einfach nach Sentosa Island und schaue den Singapurianern beim Urlaub machen zu 😉

Euch ein schönes Wochenende,
Euer Robert

5 Gedanken zu „Mission Wohnung: erfolgreich!

  1. Spike

    Cool, sieht aber garnicht so hoch aus. Du wirst dir da dein Reich schon einrichten!!! Dir nen schönes WE und erhol dich am Strand.

    Antworten
  2. vect

    glückwunsch und sieht nach einer guten wahl aus. tja, etwas neidisch bin ich ja, ich arbeite ja NUR im 18. stock. Das wird wohl echt ne umstellung für dich. Die auswahl an skyscrapern ist ja in berlin begrenzt.

    Antworten
  3. Georg

    alles etwas steril…ich hoffe du machst es dir wohnlich!
    an den preis darf man dabei garnicht denken…

    wie weit ist es von da zur arbeit?

    Antworten
  4. Robert

    @spike: na, wenn man bedenkt, dass das Haus insgesamt 65 Stockwerke hat, dann ist es nicht hoch. Aber man hat schon einen schoenen Blick. Und ich kann die Aussichtsplattform auf der 34. Etage nutzen…das hat auch was (-:

    @vec: Fuer mich ist es auf jeden Fall schon man ein Hochgefuehl. Vom 4. Stock mit Blick (immerhin) auf die U-Bahn in den 24. ist schon nicht schlecht.

    @Georg: steril im Moment schon…stehen ja noch keine Moebel drin. So laesst es sich aber auch noch relativ leicht sauber halten (-: An den Preis denke ich auch nicht. Ich zahl’s ja nicht…hihi.

    @Annika: Hast Du schon irgendwelche Vorschlaege…so innenarchitektonischer Art?

    Antworten
  5. Vati

    Gratulation zur Wohnung! Sieht nach ´ner guten Wahl aus. Hat das Haus außer Aussichtsetage noch andere Features?

    Erhole Dich gut am WE!
    Wir gehen zum weltberühmten „Schäferlauf“ nach Markgroeningen.

    Vati

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.