Shopping in SFO

Da wir nun gestern die „normalen“ Sehenswürdigkeiten von San Francisco abgeklappert hatten, blieb heute Zeit um mal ein wenig bummeln zu gehen. Wir haben also unser Wohnmobil ausgehfertig gemacht und wieder an der Bahn geparkt um dem Straßenverkehr in der Stadt zu entgehen und uns die Geschäfte einmal näher anzuschauen.

Die Painted Ladies

Wir sind schon ein wenig südlich der eigentlich Innenstadt ausgestiegen, denn Ronny hatte einige Schuhläden im Netz gefunden, die für uns interessant waren. Keine Angst, wir haben nach Schuhen für Ronnys Freundin gesucht! Den ersten Laden haben wir prompt nicht gefunden und im zweiten hatten sie das Modell leider nicht mehr da. Aber ein Hinweis des Verkäufers auf einen dritten Laden ließ uns nun endlich auch mal das örtliche Bussystem testen und so zahlten wir $1,50 und ließen uns vorbei an Twin Peaks nach Haight Ashbury fahren. Das ist wohl die angesagt Szenegegend hier, aber an einem Montagvormittag hatte das eher das Flair einer gemütlichen 47-Seelengemeinde kurz vor Sonnenuntergang 😉

Nichtsdestotrotz haben wir die Schuhe gefunden und haben auch noch schnell (wo wir schon mal hier sind) andere Läden abgeklappert aber nicht so richtig was nach unserem Geschmack gefunden. Naja, wir hatten ja was wir wollten und sind dann am Alamo Square noch den „Painted Ladies“ über den Weg gelaufen. Das sind diese berühmten alten, nebeneinander aufgereihten Häuser an einem Park und vor der Skyline SFOs. Tja, was soll man sagen. Wir waren ein wenig enttäuscht. 6 Häuser die nebeneinander stehen kann man als berühmt bezeichnen, muss man aber nicht. Zumal nicht mal etwas besonderes IN den Häusern ist. Naja, Fotos haben wir sicherheitshalber trotzdem gemacht, falls mal jemand welche braucht 😉

Wir sind dann zurück zum Auto und haben uns nach Milpitas in die Great Mall of the Bay Area begeben und sind bis Ladenschluß um 21h da nicht mehr heraus gekommen. Ich sage nur, dass die Kreditkarten wieder einmal geglüht haben und wir auf jeden Fall das Übergepäck bezahlen müssen…hihi…aber wenn eine Levi’s nur $23 kostet, dann nimmt man die doch mit, oder nicht?

Ein Gedanke zu „Shopping in SFO

Kommentare sind geschlossen.