Ein lohnender Besuch

Samstag hieß es dann ausschlafen und auf das Mittag warten. Nee, nee…so war es nicht. Nach mehreren mißglückten Versuchen, einen Router hinter ein Kabelmodem zu schliessen und das ganze dann zum Funktionieren zu bringen (Für Laien: Papa und ich wollten eine Internetverbindung herstellen!) machten wir uns zu dritt auf den Weg nach Markgröningen um uns die Arbeitsstellen von meinen Eltern anzusehen. Die Apotheke von meiner Mama und den Arbeitsplatz von meinem Papa. Liegen beide nicht weit voneinander entfernt in einem wirklich malerischen kleinen Städtchen, in das ich gern noch einmal zur Vorweihnachtszeit kommen möchte. Dann ging’s zu einem Geheimtipp von meinem Papa…chinesisch essen und zwar all you can eat. Einmal bezahlen und soviel essen wie man mag. Das hab ich auch getan und danach hatte ich schon wieder (wie schon so oft an diesem Wochenende) die richtige Bettschwere errreicht. Leider mussten wir uns dann schon wieder von meinen Eltern verabschieden und sind dann in Richtung Stuttgart aufgebrochen, denn wir hatten noch vor, in das neu eröffnete Mercedes-Benz-Museum zu gehen. Pünktlich waren wir da, hatten uns erfolgreich an hunderttausenden Bon Jovi Fans vorbei geschummelt (der hatte nebenan ein Konzert gegeben) und hatten auch einen Parkplatz direkt am Museum gefunden. Das Museum ist wirklich eine Reise wert. Eine sehr gelungene Architektur gepaart mit wirklich interessanten Exponaten und einer wunderbaren Aufbereitung des Themas „Autos von gestern bis morgen im Kontext der Entwicklung in Deutschland“ (Titel ist eine Eigenschöpfung des Verfassers). Multimedial ganz weit vorn und zum Glück nicht nur geballte Mercedes-Werbung 🙂 Ich fand’s toll und würde auch gern noch einmal 4EUR investieren um mit ein wenig mehr Zeit auch noch ein wenig mehr zu erfahren.

Tja, damit war unser Wochenende in Stuttgart auch schon wieder um und wir machten uns auf den Heimweg nach Arnstadt. Dazu brauchten wir wider schlechtem Wetter nur 3 Stunden und waren pünktlich zur nachträglichen Geburtstagsfeier von Franzi’s Mutti wieder da.

Mama und Papa: Danke für das wirklich schöne Wochenende. Seid sicher, dass ich nicht das letzte Mal da unten bei Euch war!