Wärme und Pläne

Heute morgen bin ich das erste mal in Australien in einem warmen Zimmer aufgewacht. Was für ein Gefühl! Ich wollte gar nicht aufstehen und noch ein wenig die Wärme genießen. Und das hab ich dann auch gemacht. Hab heute bis 7 geschlafen und hab in aller Ruhe gefrühstückt um dann 5 vor 8 loszufahren. Kurz nach 8 war ich dann schon auf Arbeit. Ich kann es immer noch nicht glauben. Meine ehemalige Vermieterin hat mir heute erzählt, dass sie heute 2h zur Arbeit gebraucht hat. Jup, ich habe eine richtige Entscheidung gefällt 🙂

Gestern hab ich auch meinen Koffer das erste mal komplett ausgepackt und jetzt macht sich das Gefühl vom „Angekommen-Sein“ breit.
Im Moment ist es hier auf Arbeit ein wenig, na sagen wir mal, langweilig, weil ich noch keine richtige neue Aufgabe bekommen habe. Aber das wird sich nach dem Trip mit Ronny sicher ändern. Denn da geht das große Testen einer neuen Software los und da soll ich dann helfen. Bin schon gespannt.

Eigentlich sollte ja im September ein kleiner Wochenend-Ski-Trip angesetzt werden, aber es sind immer mehr Leute abgesprungen und so fahren die Anderen in der nächsten Woche und nicht erst im September. Schade, das wäre meine einzige Chance gewesen, dieses Jahr nochmal die Pisten von oben zu sehen. Naja, es gibt Schlimmeres.

Heute Abend wollen wir ins Kino. Leider lohnt sich das Kino hier nicht so wie in den Staaten, denn erstens ist es genauso teuer wie in Deutschland und zweitens laufen die gleichen Filme und nicht wie in den USA schon 3 Monate früher. Aber „Wedding Crashers“ als leichte Kost für einen Freitagabend sollte in Ordnung sein.

Für morgen hab ich noch keine großen Pläne. Vielleicht fahre ich mal in eins der Outlet-Shopping-Center und gönn mir mal was Kleines. Am Sonntag wollen wir einen Tagestrip in den Süden von Melbourne machen. Dazu dann aber mehr am Sonntag. Achso, mit „wir“ meine ich immer die anderen deutschen Praktikanten und mich.

Bin heute ein wenig müde, weil ich gestern noch lange versucht habe, Mails zu schicken. Heute morgen habe ich dann herausgefunden, dass der Internetanbieter das Senden von Mails unterbindet, wenn man nicht sein Angebot an Mailprogrammen benutzt. Da hätte ich mich totprobieren können. Aber ich hab ja noch andere Möglichkeiten, Emails zu schicken…

na gut, dann habt noch einen schönen letzten Tag der Woche!

4 Gedanken zu „Wärme und Pläne

  1. Ich hoffe du sprichst mit den deutschen praktikanten trotzdem englisch. immerhin sollst du ja die sprache lernen.

    ich lach mich tot

  2. natürlich mach ich das. allerdings nur, wenn andere Australier mit dabei sind. So untereinander find ich das blöd. Außerdem versteht man mich immer so schlecht, weil ich doch noch nicht so lange Englisch spreche 😉

Kommentare sind geschlossen.