Hier mal ein paar Details zu meiner neuen Bleibe:
Das Haus gehört einem Professor hier an der Uni und der vermietet es sehr preisgünstig. Das Haus selber ist nicht unbedingt neu, aber es ist neu eingerichtet und neu gemalert. Die Badezimmer (2 an der Zahl) sind komplett neu gemacht (also australischer/britischer Standard). Aber die Hauptsache ist, dass sie sauber sind und nicht so, dass ich jedes Mal Angst haben muss mir irgendwo einen Splitter von einer kaputten Fliese zu hohlen. Es gibt dort 4 Zimmer die zu vermieten sind und 3 (mit mir) sind schon vergeben. Bisher wohnen da 2 Jungs, einer ist Student und der andere arbeitet und geht immer schon um 5h30 aus dem Haus. Der Student soll wohl auch kaum da sein…also ist es ein sehr ruhiges Haus. Und es hat Internet!!!! Ist zwar kein deutsches DSL, aber es ist fast so schnell und das schnellste was man in Australien bekommen kann. Das kostet jetzt $120 inklusive aller Nebenkosten pro Woche. $100 weniger, aber jetzt muss ich mir selber Essen kaufen.
Ein Telefon gibt es auch, allerdings kann ich damit nur innerhalb von Melbourne telefonieren. Aber ich kann sicher dort angerufen werden.
Zur Bahn sind es auch nur 8 Minuten zu Fuß, so dass ich mir den Weg in die Stadt mit dem Auto sparen kann. Genau wie die Parkgebühren und das Benzingeld. Mal sehen wie es sich dort wohnt, aber ich denke nicht, dass sich da jetzt riesige Probleme auftun werden. We will see. Let’s have some tea 😉
Achso: Musste mir Bettwäsche inklusive Bettzeug kaufen. Handtücher hab ich mir auch welche geholt. Nun kann es eigentlich schon losgehen. Eigentlich hätte ich mir die Bettdecke sparen können, jetzt wo eine Heizung vorhanden ist und ich schon eine Woche Erfahrung habe im Schlafen unter widrigen Bedingungen…hihi…na nichts für ungut.
Hallo Robert,
na das ist ja mal ne wirklich gute Nachricht. Endlich ne ordentliche Unterkunft. Da lässts sichs jetzt doch besser aushalten in Australien oder? Und das mit dem Telefon ist natürlich super. 😉
Der botanische Garten sieht ja echt schön aus. Und die Großraumbüros erinnern ja sehr an britischen Standard.
Hallo Robi!
Klingt ja alles sehr vielversprechend. Wann ziehste denn um?
liebe grüße, Katja
Ich denke, dass ich morgen oder übermorgen (also Mittwoch oder Donnerstag) umziehen werde. dann gibt’s auch die Adresse für alle, die den alten weg der Kommunikation beschreiten wollen…habt einen schönen Tag.
Umfrage: Lest Ihr das hier jeden Tag?
Nein, lese das halbtägig.
wie verkraftet deine alte gast-mutti den umzug? Ist sie traurig?
nein, sie hat das gut aufgenommen, weil sie sich sowas schon gedacht hatte und auch weiß, dass der weg zur arbeit sehr lang ist. also hat sie Verständnis dafür gehabt und war auch nicht traurig oder böse oder so…da ist mir ein stein vom herzen gefallen…
ich les es so um die 3 mal am tag. wird aber sicher mehr, wenn ich wieder in berlin bin.
die frau ist sicher traurig, dass du nicht mehr da bist. jetzt muss sie ja jemand neuen suchen für das „zimmer“. am besten jemanden mit dicker fettschicht zum überleben.
weiss nicht, ob sie sooo traurig war. ich bin ihr ja sicher nicht ans herz gewachsen. außerdem ist sie ja nicht darauf angewiesen. also ist das schon in ordnung.
Mir geht’s jetzt auf jeden Fall gut und ich freu mich auf das Neue! Lieber Gruss. Robert
Schenk ihr noch was kleines…
…ja?
freut sie sich bestimmt
Ich benutze einen Feedreader, damit ich immer automatisch über aktuelle Einträge informiert werde. So kann ich keine Neuigkeit verpassen und muss nicht immer vorbeischauen und selber nachschauen.
Und der Feedreader kommt hier glaub ich zweimal am Tag vorbei. Musst du mal in deinen Statistiken nachsehen. 🙂
Hi Robert,
schön zu lesen, dass es dir gut geht!!! Nutz die Zeit.
Wollt auch nur mal fragen, ob da vielleicht ein Fehler in der Matrix ist, denn ich hatte beim heutigen Tag schon ein mächtiges deja-lire Erlebnis.
Trotzdem weiter so…. Schöne Grüße Matze
Hey vectorian, du gibst ja Robert schöne Ratschläge. Was sagt denn Franzi dazu ?
@ roberts vati:
soll doch nur für die auch wenn nicht ausgesprochen gelungene gastfreundschaft sein…
…die anderen ratschläge gibt’s extern per mail 😉
Ich denke auch, dass er ihr was schenken kann. Ne Heizdecke zum Beispiel. Aber die Frau ist denke ich schon etwas älter als ich, sagt Robert zumindest.
@ vectorian: externe mails…und dann noch ratschläge. 😉
Na das sind ja mal klasse Nachrichten mit dem Umzug und der geringeren Entfernung zur Arbeit. Ich freu mich für dich und wenn ich die Bilder so sehe, werde ich schon ganz aufgeregt und freue mich wahnsinnig auf unseren Männertrip zwei Wochen durch die Bogenie.
Der botanische Garten sieht wirklich schön aus und ich muss dir sagen, dass das nicht nur ein botanischer Garten ist, sondern ein königlicher botanischer Garten (Hab gerade im Reiseführer geschmult, so 🙂 ). So muss jetzt noch ne Arbeit korrigieren und dann fall ich in die Falle.
6x mal werden wir noch wach, heissa dann ist der Flug vollbracht! Ich meld mich bei dir morgen mal per Mail zwecks Briefing.
Adios und noch ne gute dreiviertel Stunde Schlaf wünscht dir Ronny aus Trier.
Ach so zu deiner Frage. Also ich schau jeden Abend nach und einmal von der Arbeit, um über vectorians Vorschläge zu grinsen. Das sind immer ziemlich passende Kommentare.
ich glaub auch, dass sich franzi da keine sorgen zu machen braucht. eigentlich überhaupt nicht. die dame ist 54 jahre alt (ich hab sie mal indiskreter weise gefragt) und damit nicht in meiner präferenz. ich werd ihr nichts schenken. ich hab da miete bezahlt. wenn das jetzt so auf freiwilliger basis von ihr gewesen wäre…dann vielleicht. aber so…
tja, früher hättest du das gemacht…
😉
tja, irgendwann ist auch mal schluss mit lustig. da muss man mal prioritäten setzen…und die liegen eindeutig bei Franzi!