Kuala Lumpur #2

So, nun habe ich auch mein Ticket nach Melbourne bekommen. Wieder nur ein Gangplatz, aber wenigstens keine Verspätung und keine überbuchten Flüge 😉

Musste noch mit meinem spärlichen Französisch einem Franzosen erklären, dass er für jede Einreise nach Australien ein Visum braucht. Habe auch gleich danach einen Vermerk in meinem Hinterkopf gemacht, nach meiner Rückkehr einen Französisch-Für-Vergessliche-Kurs zu machen. Man, da ist ganz schön was verschütt gegangen.

Mal sehen, wie ich mir hier noch die restlichen 3 stunden vertreibe, denn in die Stadt schaff ich es garantiert nicht mehr, das hat mir auch die nette Dame auf der anderen Seite des Schalters zu verstehen gegeben.

Vielleicht kauf ich eine Ansichtskarte und schneid die weissen Ränder ab um mir wenigstens so ein halbwegs glaubhaftes Mitbringsel zu basteln. Nochmal überlegt: Nee, mach ich doch nicht, denn ich hab ja noch einen Versuch auf dem Rückflug.

8h nach Melbourne, ich glaube, dass ich ganz schön KO danach sein werde, aber ich hab ja morgen noch frei und muss erst am Mittwoch auf Arbeit…und dann auch nur für 3 Tage und dann ist erstmal Wochenende und Sightseeing angesagt. dazu aber später mehr.

Eindrücke auf dem Flughafen:
Sehr neu, sehr ruhig, sehr sauber, sehr nette Menschen und vor allem scheinen die jedem anderen europäischen Land in punkto Datentechnik und deren Kosten voraus zu sein…ich glaube ich mag den Flughafen von Kuala Lumpur 😉

Hier kurz der Blick von dem Platz, an dem ich mich gerade befinde:
nach links:
Nach links geschaut

und nach rechts gesehen:
Nach rechts geschaut

4 Gedanken zu „Kuala Lumpur #2

  1. Hi Robert,

    Liebe Grüße auf die andere Seite der Welt.
    Sag mal, besteht der Fußboden in Malaysia aus Spiegel?

    Übrigens kostenlose WLAN-Areas hab ich schon auf diversen europäischen Flughäfen gesehen. Nur eben nicht in good old…

  2. Hallo Robert, zumindest eine Etappe hast du geschafft. Glückwunsch!!! Nach meinen Berechnungen müsstest du bald im kalten Melbourne ankommen. Hab gesehen, dass da Nachts nur 0 bis 1 Grad werden. Hoffe du hast Winterstiefel, Chapka und Handschuhe eingepackt. 🙂 Und nimm bei der Kälte immer ne Thermoskanne mit heißem Tee mit. Man weiß nie, wo es einen hinverschlägt. Ich meine man kann sich ja ganz schön schnell verlaufen, wenn es 17:30 dunkel wird und man den Nachhauseweg noch nicht so gut kennt.
    Also bis später, bin auf deine Flugerfahrungen gespannt, besonders darauf, wo man seine Beine hinstellt/-legt.

    Gruß Ronny

Kommentare sind geschlossen.