Letzter Arbeitstag

Heute war es nun soweit. Mein letzter Tag in meiner Gastfamilie auf Arbeit! Gearbeitet wurde heute nicht allzu viel. Ich hatte eher die Chance noch ein wenig mit dem Ergebnis meiner Arbeit herumzuspielen. Ein Teil meiner Aufgaben bestand darin, einen neuen Server und die dazugehörige Software auszuwählen, den Chef davon zu überzeugen und dann das Teil auch zu kaufen. Letzte Woche ist das alles dann eingetroffen und gestern hatte ich wie gesagt die Möglichkeit ein wenig damit rumzuspielen. Hat Spass gemacht und war ein schöner Ausklang. Als dann die ersten Kollegen nach Hause gegangen sind und mir alles Gute gewünscht haben und meinten, dass ich nicht gehen solle bin ich schon ein wenig traurig geworden und hatte ein flaues Gefühl im Bauch. Der Termin mit meinem Chef fand erst gegen 6h statt, war dafür aber sehr erbaulich. Details folgen in Berlin. Hab mich auf jeden Fall sehr über meine Beurteilung gefreut.
Danach ging’s dann noch mit ein paar Kollegen in eine Bar in der Nähe der Arbeit zu einem After-Work-Drink. Wir haben viel gelacht und sie haben es mir nicht gerade leicht gemacht zu gehen. War schon sehr traurig, als ich dann aus dem Auto gestiegen bin und wieder für mich allein war nachdem sie mich nach Hause gebracht haben. Mein Auto hatte ich ja schon morgens wieder abgeben müssen. Diesmal ohne Beanstandung 😉 .

Abends bin ich dann noch zu Toni gefahren und wir haben was kleines zusammen mit Michi (sprich: Mietschie), einer auch dort wohnenden Japanerin, gekocht und einfach den Abend bei nem Video ausklingen lassen. Ich hatte immer noch das Hochgefühl von der Beurteilung und die Traurigkeit des Abschieds im Kopf.