Holland in Melbourne

Guten Tag liebe Leser,

heute ist der Robert mal ein wenig später aufgestanden. So gegen 11h. Es hat draußen geregnet und da hab ich mich lieber nochmal im warmen Bett umgedreht. Irgendwann hab ich dann einen Anruf bekommen und hab mich mit den anderen Praktikanten zu 14h in der Kunstgalerie von Melbourne verabredet. Vorher hab ich dann zum Frühstück gleich mal Mittag gegessen (Pasta) und hab mir ein paar Doughnuts eingeholfen.

Hab mir heute gedacht…spar ich mal Benzin und fahre mal umweltfreundlich mit der Bahn. Also bin ich nur 10 Minuten bis zum nächsten Bahnhof gefahren (man muss es ja nicht übertreiben mit der Umweltfreundlichkeit 🙂 und hab mir eine Tageskarte für sage und schreibe $2,50 gekauft. Ei‘ Schnäppsche.
Hat ganz gut geklappt…naja, wie halt Bahnfahren so klappt.

In der Galerie angekommen haben wir uns dann eine Ausstellung über die Niederländer (Maler-)Meister angesehen…war sehr gut. Nicht zu viele Bilder aber auch nicht zu wenige. Da ich ja der Kunstkenner überhaupt bin kann ich hier leider nicht viel über die Qualität der Ausstellung sagen, außer dass sie mir gefallen hat. Danach waren wir kurz im Subway’s -> ein Sandwich essen. Nun bin ich pappsatt und werde heute Abend auch nichts mehr essen.

Tja, das war mein spannender Sonntag…nicht viel zu sagen und zu erzählen. Aber es kann ja auch nicht immer aufregend sein. Doch: Es hat heute geregnet. Na gut, ist vielleicht doch nicht sooo spektakulär.

Ich sage Dankeschön und auf wiedersehen…bis demnächst…hier auf dieser Seite 🙂

5 Gedanken zu „Holland in Melbourne

  1. Hallo Robi, wohnst du da eigentlich allein oder mit einer Familie oder so zusammen? Klingt immer so danach, dass du ne Wohnung allein hast?! Ansonsten kann ich mich Franzi nur anschließen und mich freuen, dass du ein schönes WE hattest. Ich drück dir die Daumen, dass die nächste Zeit schön wird! Wann kommt denn Ronny und was bitteschön sind denn ht-mails? In der Erwartung keine Antworten auf meine Fragen zu bekommen…viele liebe Grüße vom Schwesterlein

  2. @ Katja: Natürlich bekommst du Antworten…hier: Ich wohne da mit einer alleinstehenden Mittvierzig-jährigen Mitarbeiterin zusammen und mit einem kleinen blöden Hund. Hab noch nichts eigenes gefunden, bin aber am Suchen.
    Ronny kommt am 16. August und HT-Mails sind das Lieblingshobby meiner Freunde Eike, Sebastian, Ronny und Georg. Hattrick.org –> so ein Online Fussballmanager zu dem sie mich schon seit 2 Jahren versuchen zu überreden da auch mit zu machen 😉

    @Eike:
    Foto’s kommen morgen…und urbane ausdruckskraft begnügt sich hier mit ein paar multicoloralen bewegungen an eisenbahnstreckenbegrenzungen. aus bäumen hergestellte klebfähige objekte hab ich hier noch nicht ausmachen können. ich werde aber weiter die augen offen halten.

  3. Hi Robert,
    Gratulation zu deinem Onlinetagebuch. Bitte, Bitte, Bitte durchhalten, man kann ja richtig mitfiebern. Wenn möglich auch noch ein paar ordentlich schurkige Darsteller einbauen. (Können ja imaginäre sein)
    Und bitte hier
    auch noch von mir
    ’nen Kommentar
    wo Atem sichtbar war:
    MANCHMAL HILFT ZÄHNE PUTZEN!

    Tschüßikowskie
    (von einem der DIR die Daumen drückt)

  4. … und vergiss nicht den Ausflug nach Tasmanien! Du bist unsere verlängerte Adventure-Speerspitze. Wir werden wohl sobald in dieser Gegend nicht aufschlagen.
    Was hast Du für eine Aufgabe in der Firma ? Was interessantes hoffentlich ?!
    Deine zweite Woche dort ist übrigens meine letzte Woche hier (im Ländle) – dann hamma Urrrlop :

Kommentare sind geschlossen.