Das erste Wochenende

SO, die erste Woche wäre geschafft und ich konnte am Freitag sogar schon kurz vor 3 gehen, weil ich einen Termin hatte zum Wohnungsbesichtigen. War auch ein schickes Apartment und in Spitzenlage zwischen Stadt und Arbeit, allerdings hatten die in der Annonce nicht geschrieben, dass die Nebenkosten pro Woche (zusätzlich zu den $290 Miete) ca. $70 betragen. Außerdem wollten sie die erste Miete und die Kaution von $1300 in bar haben. Naja, mir war das zu teuer und außerdem wollte ich auch nicht mit $2600 in der Tasche durch die Stadt wandeln. Also war das ein Satz mit x … nix! Schade.

Heute dann der erste Samstag und arbeitsfrei. Die Sonnenstrahlen haben mich geweckt und ein lieber Anruf dazu (wohl eher in der anderen Reihenfolge). Die Sonne hat sich aber den ganzen Tag gehalten im Gegensatz zu dem viel zu kurzen Telefonat.

Dann bin ich los um mir noch 2 weitere Apartments anzusehen. Aber auch da Fehlanzeige. Preislich Okay, aber ich hätte da nirgends mein Handtuch geschweige denn mich selbst hinlegen wollen. Naja, ab Mitte September wird bei einer Mitarbeiterin was frei, da frag ich dann mal nach. Vorher vielleicht in ein Hostel.

Tja, danach bin hier im Botanischen Garten mit einer anderen Praktikantin gewesen und danach noch was Essen. Das Wetter hat sich heute Mühe gegeben und wir hatten sogar 15Grad.

Dann haben wir uns noch mit den anderen Praktikanten getroffen, die heute was bei IKEA !! kaufen mussten.
In der Touri-Info hab ich mir erstmal ein paar Eindrücke verschafft und mir ein wenig Material mitgenommen. Mal sehen was wir morgen machen.

Tja, die Tage vergehen hier irgendwie sehr schnell, obwohl man nicht allzu viel macht (zumindest kommt mir das so vor). Aber ich schätze, dass das mit den langen Wegen zusammen hängt, da kommen schon mal locker ein paar Stündchen pro Tag im Auto zusammen. Und ich kann gar nicht glauben wie viel mein Autochen verschlingt. Hab gestern 60l getankt und hab heute noch eine Reichweite von ca 200km. Überschlagen: mind. 12l auf 100km. Wahnsinn. Hab immer Angst irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben 🙂 Ich sehe seltener auf den Tacho als auf die verbleibenden Kilometer. Gut, dass ich nur 3 Monate hier bin.

Jetzt sitze ich hier gerade wieder in meinem Internetcafé freu mich schon auf mein Bettchen. Man glaubt gar nicht wie erschöpft man vom Nichtstun sein kann. Hab ja nicht viel gemacht heute, bin aber trotzdem erledigt…liegt wahrscheinlich an den vielen neuen Eindrücken, die man erstmal nach und nach verarbeiten muss.

Also gut, dann bis morgen liebe Leute. Schlaft schön!

3 Gedanken zu „Das erste Wochenende

  1. Hallo Robert,
    freut mich das die Tage mittlerweile schneller vorbei gehen und du dich besser fühlst. Das mit der Unterkunft klappt auch noch.

  2. Ich hoffe du hast dich nach den ersten tagen langsam auch mal um die wichtigen dinge gekümmert und schreibst uns bald ne ht-mail 😉

    weiter so!

    d:-D

  3. na, ob das was wird mit dem team…hab ja nur limited internet access. muss ronny dann machen, wenn er hier ist.
    weisst ja, bin nicht so der HT-held…

Kommentare sind geschlossen.