Von Santa Cruz nach Santa Margarita

Heute sind wir dann in der Nähe von Santa Cruz aufgewacht und haben uns mal einen Tag Pause am nahe gelegenen Strand gegönnt. Kostet nur $6 „Eintritt“ dafür haben wir dann aber den ganzen Strand für uns allein. Ronny hat ein wenig geschlafen und hat dafür teuer bezahlt. Trotz Eincremen haben sich deutliche Sonnenspuren auf seinen Kniekehlen abgezeichnet. Ich hatte nicht weniger Pech- trotzdem ich mich ständig wie ein Brathähnchen hin und her gedreht habe, war auch ich von der Sonne gekennzeichnet.

Highway 1

Nach 3h Dauersolarium gab es dann leckere Nudeln, die wir nach Zugabe von Ketchup unter städnigem Rühren in die bereit stehende Mülltonne gegossen haben. War nicht ganz so lecker, aber wir haben den Hunger gestillt.

Highway Number One

Wir wollten dann den Highway 1 immer an der Küste entlang nach Süden nehmen und in ca. 2,5h in Santa Margarita sein. Aber durch die wirklich engen Serpentinen und die nicht immer einfach einzusehenden Steigungen ließen die noch zurückzulegenden Kilometer nicht schwinden. So haben wir dann, immer noch auf dem Highway One dahinfahrend, den Sonnenuntergang genossen. Nach langem Suchen und Fahren haben wir dann bei spektakulärem Mondschein unseren neuen Zeltplatz gefunden und uns bei einer Gabriel Burns Geschichte in den Schlaf gegruselt.

Sonnenuntergang an der Küste des Pazifiks

Ein Gedanke zu „Von Santa Cruz nach Santa Margarita

Kommentare sind geschlossen.