Geburtstag in NYC

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen für die lieben Glückwünsche bedanken. Ich habe alle Mails und SMS erhalten und mich auch sehr darüber gefreut! Vielen Dank!

Auch dieser Tag fing für uns nach dem Ausschlafen an und so machten wir uns so gegen 11h auf den Weg – das Frühstück erlegen. Wir fanden unsere Beute in der 43. Straße und ließen uns mal richtiges Frühstück servieren. So mit Eiern, Speck, Kaffee, Toast und Marmelade. Lecker und auf jeden Fall die $23 wert. Wir wollten eigentlich auf den im Reiseführer genannten Flugzeugträger und den dann auch besichtigen, aber anscheinend war der gerade irgendwo auf den Weltmeeren unterwegs – Flugzeuge tragen (haha, kurz gelacht und weitergemacht 😉 ) Also sind wir einfach weitergelaufen…man gewöhnt sich schnell daran, sich mit den Füßen als einziges Fortbewegungsmittel klar zu kommen. Immer Richtung Süden…vorbei an Anbietern für Hubschrauberrundflüge über NY (yeah, wieder $180 gespart!), nach Chelsea (ja, auch hier heißt ein Stadtteil nach einer englischen Stadt), weiter über den Union Square (kurz Leute gucken), ab durch China Town (heute mal ohne den Gestank wegen eines kurzen Regenschauers dafür aber mit echtem New-York-Cops-Polizeieinsatz) bis hin zur Brooklyn Bridge.




Natürlich haben wir die ganze Sache falsch herum aufgezogen und sind von Manhattan weg mit dem Blick auf Brooklyn gelaufen. War aber auch sehr schön, denn der menschliche Körper hat die wunderbare Eigenschaft phänomenal flexibel zu sein und damit auch das einfache Umdrehen zu beherrschen um die Skyline betrachten zu können. Wir sind dann aber gen Brooklyn gelaufen und haben uns im DUMBO niedergelassen (Bitte selbst Nachschlagen, was das heisst!). Ein paar Postkartenfotos später und unsere Füße trugen uns bis zur nächsten U-Bahnstation. Wir wollten eigentlich noch auf das Empire State Building aber es nebelte ein wenig zu sehr, so dass wir uns das für den nächsten Tag aufgehoben haben…oder es zumindest so machen wollten

Wir haben uns dann noch den Madison Square Garden angesehen und waren ein wenig enttäuscht. Man denkt ja immer „man, was muss das für ein Gebäude sein, in dem die legendären Boxkämpfe und andere Veranstaltungen von Weltruhm statt gefunden haben“ aber in Wirklichkeit ist es nur ein hässlicher runder Betonklotz ohne echten Eingang (man muss durch den Eingang zur Bahnstation Penns Station gehen). Naja, also nicht sehr sehenswert. Vielleicht sieht es innen anders aus, aber das konnten wir leider nicht in Augenschein nehmen.


Also sind wir noch schnell in die ESPNzone am Times Square gegangen und haben uns bei einem „preiswerten“ Bier (der Preis tut hier nichts zur Sache) noch auf HD-Beamern und unzähligen Monitoren alle Spiele des Tages angesehen: Baseball, Fußball und vor allem Football. Das letztere wurde von den anwesenden Amerikanern lautstark kommentiert und mit Gefühlen belegt, sodass es eine sehr schöne Veranstaltung war!


Danach dann, wie jeden Abend, erschöpft ins Bett gefallen und auf den nächsten Tag gefreut!

3 Gedanken zu „Geburtstag in NYC

  1. Hi Rob,
    ich hatte mal versucht, dich an deinem Geb.tag zu erreichen, aber dann war dein bb aus. Also NACHTRÄGLICH alles Gute und viel Erfolg in der Firma in deinem neuen Lebensjahr 😉 Glück und Gesundheit an erster Stelle! Hau rein und bis zur Geburtstagsgeschenkübergabe in der firma,
    Andy

  2. Mensch Robert,
    das Shirt das du da an hast… wird es etwa ein Pendant zu deinem berühmt-berüchtigten Sydney-Foto geben? Vectorian, schwing schon mal den Pinsel…!

    Was den Menschenträger mit Fluggelegenheit angeht: Vielleicht klappt’s ja beim nächsten Besuch.

    Janek

Kommentare sind geschlossen.