Bis zum Werbellinsee

Wald-weg?!

Hallo zusammen,

1. Mai – Tag der Arbeit. Also haben Georg und ich uns mal an die Arbeit gemacht und den Weg vom Bahnhof Bernau nach Eichhorst am Werbellinsee und zurück per Fahrradcomputer gemessen: 72,06 km! Eine stolze Leistung in Anbetracht eines Durchschnittstempos von 19,15km/h.


Am Anfang unseres kleinen Wettkampfes, der später noch zu Kraftakten führen sollte, hat Georg auch einmal das Fallverhalten bei 18km/h getestet und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wunde

Aber harte Kerle lassen sich durch solche Kleinigkeiten nicht aufhalten, denn die erste und einzige Pause auf der Hintour war schon in Sichtweite. Nach Würstchen, Banane, Schokoriegel und Kirschwasser (natürlich ohne Alkohol) ging es schon im straffen Tempo weiter gen Ziel.

Rast

Nach kurzer Zeit und einigen „kleinen Anstiegen“ sowie gnadenlos schnellen Abfahrten (>50km/h) waren wir dann auch schon am Ziel unserer kleinen Reise: am Werbellinsee. Anschlagen und zurück – oder so ähnlich hätte die Devise lauten können 😉 Als Belohnung dann jeweils 2 leckere Fischbrötchen und eine Cola für die Zuckerzufuhr!

Und ab nach Hause…auf dem Hinweg (ja, wir sind den gleichen Weg gefahren, da es sich um den Radweg von Berlin nach Usedom handelte) hatten wir gar nicht so viele Berge gesehen, aber jetzt wurden die schon ganz schön zahlreich. Egal, da wir ja durchtrainierte Sportler sind und sowieso über viel zu viele Kraftreserven verfügen, waren kleine Zweikämpfe in Richtung „Wer ist am schnellsten den nächsten Berg hoch“ an der Tagesordnung. Wir haben uns nichts geschenkt und waren froh, dass wir mit letzter Kraft die S-Bahn in Bernau erreicht haben und uns setzen konnten. Ich wollte gar nicht mehr aufstehen, aber was soll’s—das Leben geht ja weiter. Morgen werde ich sicher noch mal an die Tort(o)ur erinnert…aber ich denke gern dran, denn ich hatte heute sehr viel Spass und gute Laune! Bis zum nächsten Radrennen 🙂

4 Gedanken zu „Bis zum Werbellinsee

  1. Dieses Mal hat der Hintern nicht ganz so dolle weh getan…denn gebranntes Kind scheut das Feuer und läßt sich was einfallen: Ich hab einfach ne Radfahrhose unter die Jeans gezogen und hatte so einen schön gepolsterten Hintern 😉

Kommentare sind geschlossen.