To abseil (Betonung: ‘ab-”sAl, -”sIl)

…oder „Helden in komischen kurzen Hosen“
…oder „Wie Robert sich fast auszog um das Klettern zu lernen“
…oder „Egal was man macht, man fällt immer nach unten“

So, jetzt aber genug der klugen Worte. Lasst Taten folgen:
Robert und Markus in voller Montur...

Und nun der Höhenflug…der manchmal auch im fast freien Fall und letztlich dann zum Glück am Seil hängend endete:
Ja, ja...ich schon wieder

So 18m waren die Kletterwände schon hoch. Aber so nach und nach wuchsen dieselbigen…oder ließen einfach nur unsere Kräfte nach?!
Auf jeden Fall zu empfehlen und in Berlin wird es sicher auch ein Möglichkeit geben.

Lustiges Detail: „to abseil“ heißt im Deutschen „sich abseilen“!

4 Gedanken zu „To abseil (Betonung: ‘ab-”sAl, -”sIl)

  1. Können ja das ganze mal in Berlin zusammen machen. Ich hätte hier noch eine Kletterausrüstung rumzuliegen.

    Das nächste mal kletterst du aber bitte die Wand hoch ohne dabei alle möglichen Griffe/Tritte zu benutzen. Du weißt schon entweder die gelbe oder die blaue oder die rote Route. Nicht alles auf einmal.

  2. jetzt kommst du in der ferne auch mal in den genuss. ich komm dann mit annika mit zum klettern. mal sehen wer schneller oben ist.

    @janek: anfänger dürfen doch bei den ersten versuchen alle griffe und tritte benutzen. 😉

    stell mir aber janek und dich als kletterpartner schon lustig vor.
    am besten ich nehm janek und du annika. passt sicher besser von größe und gewicht…

  3. Ja, da hätte ich Bock drauf. Und außerdem wollte ich auf den Bildern nur zeigen, wie lange Beine ich habe und damit jede Farbe berühren kann 😉 Später habe ich dann auch versucht, nur eine Farbe zu benutzen. Hat auch meistens geklappt. Danach hab ich mir dann nur die Miniknubbel ausgesucht an denen man sich nur mit nem Zeigefinger anhängen kann. Das hat dann schon nicht mehr so gut geklappt. Na, es ist ja noch kein Meister gefallen (gestern aber fast…hehe)[uiiii…schlechter Witz]

    @Franzi: Ja, das wollen wir mal sehen, wer da schneller oben ist. Ich hab zumindest schon mal den höheren Start… 🙂

  4. Hi Robert,
    nach langer, schweigener Anwesenheit; nun muß ichs rauslassen, es Kahlauert so schön.
    Wejens abseilen: Welche der Routen fährt denn nach Berlin?
    Und wieso kann Mann nach oben nach Hause klettern wenn du doch kopfunter hangest?????
    Wie immer das Leben stellt Fragen, Fragen, Fragen.
    Bis Montag am Lagerfeuer!!
    Dietmar
    (Werden wir dem Gesang der Wale lauschen????)

Kommentare sind geschlossen.