Barstow/Caligo – Die Geisterstadt

Heute morgen haben wir wirklich ein wenig länger geschlafen. Jedoch wurde irgendwann die Sonne so heiß, dass es im Wohnmobil nicht mehr auszuhalten war. Gegen Mittag haben wir uns dann per Shuttlebus in das nahe gelegene Minenstädtchen Caligo bringen lassen, um ein wenig Sightseeing in dieser Wüstengegend zu machen 😉

Caligo - Ghost Town

Es handelt sich bei Caligo um ein altes Geisterstädtchen, in dem früher einmal Silber und andere Mineralien aus der Erde geholt wurden. Heute ist es allerdings ein absoluter Touristenmagnet und die immer wieder schon erwähnten Japaner und Chinesen wurden auch busweise ausgekippt. Es gab eine Shooting-Show des ansässigen Sheriffs, ein Mystisches Haus, das die Schwerkraft austrickst sowie Rundgänge durch einen Teil der Minen. Das war sehr spannend und man konnte sich gut vorstellen, wie die Menschen hier um 1880 herum wirklich geschuftet haben. Alles in allem sehr schön aufbereitet.

Eine Mine

Morgen geht es dann in aller Frühe zurück nach Las Vegas und dann haben wir noch einen Tag dort. Ich denke, dass das hier der letzte Eintrag für diesen Urlaub sein wird und bedanke mich bei allen aufmerksamen Lesern, die sich durch die Masse von Rechtschreibfehlern und dummen Witzen gequält haben, nur um mir das Gefühl zu geben, dass ich das hier nicht umsonst geschrieben habe. Ich bedanke mich aber auch bei denen, die sich hier gern herumgetrieben haben und Anteil genommen haben an unseren Erlebnissen, denn so hatten wir immer das Gefühl, nicht allein hier zu sein, sondern auch die Augen für Euch anderen offen zu halten und Euch auf unsere Reise mitzunehmen.

Bis zum nächsten Mal,

Euer Robert

Das haben wir jetzt aber auch nötig 😉 :
Ein Badezuber im Wilden Westen

5 Gedanken zu „Barstow/Caligo – Die Geisterstadt

  1. Hi Ihr 2,

    wir haben jede Station mit Spannung und Vergnügen verfolgt- vielen Dank für die tollen Kommentare! Glückliche Hand in Las Vegas und eben solche Heimkehr 🙂

    Die eltis

  2. hallo bruder, mittlerweile hatte ich halb stuttgart soweit, deine reiseberichte zu verfolgen… und jetzt ist der urlaub schon vorbei, ja, die wehmut ist auch auf meiner seite, hatte man doch wirklich das gefühl, n bissel mitzureisen… freu mich auf dich, wenn wir uns nächste woche in berlin sehen… kommt gut zurück!!

  3. an den statistiken wird man es sehen! ich habe jede stunde reingeklickert … leider musste ich manchmal ein paar stunden warten bis der nächste eintrag kam, aber der war dann dafür um so schöner!!!

    !!!

  4. …ich finde ihr beide solltet heiraten! Also, wenn es passt, dann zwischen euch! 🙂
    Nee, Spaß beiseite, viel Spaß in der Wüstenstadt und guten Heimflug!!! Bis baaaaaaaaaaaaaaaaaaald

Kommentare sind geschlossen.