Grand Final

Wie gesagt war ich ja nun heute auf dem Federation Square in der City von Melbourne und habe mir dort mit Julia, Inka und Thomas das Spiel angesehen. Zuerst dachten wir ja noch kurz an diese Terrordrohung, die ja vor 2-3 Wochen für Melbourne ausgesprochen wurde, aber dann dachten wir uns, dass wir nicht genau den gewünschten Effekt erwirken wollen und sind zum gut gefüllten Federation Square gewandert. Am Anfang war alles noch recht gesittet und entspannt, aber im Verlauf des Spiels (4x20min. + Pausen) kam doch Stimmung auf. Da auf dem Platz kein Alkohol getrunken werden durfte, fielen die Rufe sicher etwas schwächer aus, als vielleicht in einem Pub. Aber dennoch: Ein spannendes Spiel und die Atmosphäre war auch super. Sydney, für die ich ja Partei ergriffen hatte, gewann zum ersten Mal seit 72 (!) Jahren das Grand Final und dementsprechend hat sich auch die Stimmung unter den zahlreich anwesenden Anhängern in Rot-Weiß immer weiter hochgeschaukelt. Kurz vor Ende haben sich dann die Unterstützer des „Verlierer-Teams“ schon aufgemacht und hatten sicher nicht so viel Spass wie die Anhänger Sydneys. So ist das eben. Das Leben ist eins der härtesten…würde mein Freund Lutz jetzt sagen! Hier aber mal ein paar Eindrücke:
Fed.Square
Stimmung?
Und verloren...

Den Abend haben wir dann bei Thomas und ’seinem‘ LCD-Fernseher (104cm Diagonale aber leider nicht sein eigener) ausklingen lassen, damit wir wenigstens einmal am Wochenende die Nacht ein wenig in waagerechter Haltung mit einem Ohr an der Matratze verbringen können.