Aufregung

Heute ist es nun soweit: Ronny setzt die ersten Schritte auf die rote Erde Australiens. Bin mal gespannt, ob er auch so einen Jetlag hat wie ich…hehe. Ich hole ihn gegen 15h vom Flughafen ab und dann muss er sich dem Linksverkehr ergeben. Ich schätze, dass wir dann kurz durch die Stadt fahren und uns dann an die Feinplanung unseres Trips machen. Flüge buchen, Wohnmobil aussuchen und Sehenswürdigkeiten ausfindig machen.

Ich hab dadurch heute nur einen halben Tag zu arbeiten. Da arbeitet es sich doch gleich viel leichter, vor allem, weil im Moment ein wenig Ruhe herrscht, was die Arbeitslage betrifft. Beschäftige mich jetzt eher mit privaten Interessen und Dingen, die ich schon immer mal machen wollte. Also lese ich Bücher darüber und nutze die Chance, das hier gleich auszuprobieren. (Dinge wie: „Wie fügt man in Excel eigentlich eine Formel ein, die gleich eine Datenbankabfrage hinter sich her zieht?“) So Dinge halt, nichts wirklich Spannendes, aber immerhin eine Beschäftigung. Nach der Tour wird dann ein Computerprogramm auf Herz und Nieren getestet und da bin ich dann wieder aktiv dabei.

Jetzt freu ich mich erstmal noch eine halbe Stunde lang auf heute Nachmittag und die restlichen Tage der Woche. Werde mal einen Plan aufstellen wann wir wo welche Outletcenter besuchen und wann wir uns die Stadt ansehen. Heute ist gaaanz schickes Wetter und man kann schon fast den Frühling riechen. Hoffentlich hält es sich. Sonst müssen wir wohl länger in Cairns bleiben, denn da sind gerade 26Grad…

5 Gedanken zu „Aufregung

  1. haben begeistert deine WE-Bilder angeschaut! Freuen uns mit Dir – mach schöne Bilderchen für zu hause. Viele Grüße an Ronny. Für eure Reise viel Glück, Spaß und gutes Wetter!

  2. fette seite und coole fotos wünsche dir noch viiiiiiiiieeel spaß in australien . liebe grüße von henri mail back

  3. Immerhin 15 Grad haben wir hier auch, nur das es sich bei uns Sommer schimpft. Also sei mal nicht so unzufrieden, es könnte schlimmer kommen….

  4. Ach so, was ich schon immer fragen wollte und mich nie traute : Wie schmecken denn kleine süße Papageien (wenn Robert -das Auge- schon keine hüpfenden Känguruhs verkostet, wie wäre es dann mal mit einem Gourmetbericht über so sprechende Vögel???

  5. Ja, ich beschwer mich ja auch gar nicht mehr. Hatten heute 18 Grad und Sonne. Es scheint, als hätte Ronny das gute Wetter aus Deutschland importiert.
    Papagei hab ich noch nicht probiert. Das einzig nicht-europäische Essen bisher war Indisch. Und das war sehr lecker. Aber vielleicht komme ich jetzt auf meiner kleinen Rundreise mal in Verlegenheit…

Kommentare sind geschlossen.