Checkliste abgearbeitet

Da ich ja nun neu in der Stadt bin und immer noch bei meinem Chef wohne, hab ich natürlich auch ein paar Dinge zu erledigen:

  • Wohnung finden,
  • mobil werden,
  • soziale Aktivitäten aufnehmen,
  • …ach ja, und arbeiten natürlich 🙂

Bezüglich der Unterkunft hatte ich mir in der vergangenen Woche schon die für mich interessantesten Objekte aus dem Internet herausgesucht und einer Agentin den Auftrag gegeben, mir eben diese zu zeigen. Das sollte nun heute stattfinden. Ich hatte mir so 5-8 Unterkünfte heraus gesucht und traf mich um 11Uhr in strömendem Regen mit meiner Agentin zur ersten Besichtigung. Nach 15 Minuten stellte ich fest, dass ich die anderen Objekte gar nicht mehr anschauen brauchte, weil ich mich spontan wohlgefühlt und fast wie zu Hause gefühlt habe. Ein schönes kleines Häuschen mit hellem Teppich ohne Flecken, modernem Badezimmer, fast komplett möbliert mit fast neuen Möbeln und alles in einem top Zustand. Ich hab direkt die Reservierungspauschale bezahlt und nach 45Minuten war das Haus schon wieder vom Markt.

Wenn ich alle Kreditwürdigkeitsprüfungen überstehe, dann  bin ich bald Mieter von einer Küche mit Platz zum Sitzen, einem Wohnzimmer mit Tür zum Garten, einem Arbeitszimmer mit Schreibtisch, einem Gästezimmer mit Bett und Schrank, einem Schlafzimmer mit angeschlossenem Duschbad, einem Wannenbad, einer Garage und einem Autstellplatz. Ich weiss zwar noch nicht wie ich da überall Staub wischen soll, aber so habt Ihr wenigstens ausreichen Platz, wenn Ihr zu Besuch kommt. Ihr seid hiermit herzlich eingeladen, bei mir den Rasen zu mähen und das ein oder andere Steak vom Grill zu essen.

Ab Ende Juni kann ich einziehen…wenn ich, wie gesagt, dem Vermieter als würdig erscheine. Ich bin sehr froh, dass ich mir nicht allzu viele neue Möbel kaufen  muss und im Prinzip nur in die SB-Abteilung von IKEA muß um ein paar Dekosachen zu erstehen. Hier noch ein paar Eindrücke des Hauses von innen:



Blick in den Garten

Wohnzimmer im Erdgeschoß


Küche im Erdgeschoß (mit Blick auf den Garten)


Schlafzimmer im ersten Stock


Hier ist immer blauer Himmel


Soviel erstmal zur Unterkunft.

Da ich ja ein, wie ich glaube, effizienter Mensch bin, hab ich dann auch direkt noch Punkt 2 auf der Liste abgearbeite und „mein“ Auto bekommen, dass mich die nächsten 7000Meilen oder 12Monate begleiten wird. Am Nachmittag wurde mir der Schlüssel überreicht und nun bin ich nicht mehr darauf angewiesen zu hoffen, dass noch eine Auto aus dem Autopool für mich vorhanden ist, sondern kann guten Gewissens jederzeit selbst bestimmen wann ich wohin fahre.

Für die restlichen 2 Dinge auf meiner To-Do-Liste hatte ich heute keine Zeit mehr, aber das wird in den kommenden Wochen nachgeholt – also vor allem das Arbeiten 🙂

Für heute war das erstmal ganz ausreichend und ich bin müde aber froh ins Bett gefallen.

9 Gedanken zu „Checkliste abgearbeitet

  1. Georg

    dann können wir ja kommen….ich fange schon mal an zu packen 😉

    vergiss nicht in den nächsten 4 wochen die deutschlandfahne rauszuhängen!

    1. Robert

      Ich bin mir nicht so sicher, dass ich hier eine Fahne raushängen sollte. Weiß nicht, wie die Engländer so drauf sin 🙂

  2. Vect

    Schön, dass es wieder einen Blog gibt.

    Georg hat recht. Die Fahne sollte Pflicht sein. Alternativ schicken wir dir gerne eine fürs Auto.

  3. Ronny

    Wer übernimmt die Planungen? Ich würde sagen, Deutschlandtrikots fürs Pub sind Pflicht 🙂 Kauf dir wenigstens ein paar Deutschlandüberzieher für die Seitenspiegel. Das sind ist wohl der letzte Schrei. Wo gehst du denn Morgen schauen? Jubelst du, wenn Deutschland ein Tor schießt?

  4. vati

    Gratuliere zum neuen Heim! Sieht ja toll aus! Wirst dich bestimmt wohl fühlen. Hoffentlich verlierst du dich nicht in den vielen räumen…

    LG vati

  5. Dennis

    Moinsen,
    gute Nachrichten sind das. Dann kann ich meinen Resturlaub also bei dir verbringen? Sind auch nur noch 30 Tage die ich verbraten muss. 🙂 Es hört sich an als ob deine alte Behausung jetzt zweimal in die neue Bleibe gepasst hätte. Fehlt nur noch der Pool…
    Du musste nächste Woche im Büro natürlich Trikot statt Schlips tragen und die Engländer trösten. 😉

  6. Claudia

    Hi,
    das mit der Fahne würde ich mir überlegen…
    Könnte nach der Klatsche, die die Engländer einstecken mussten, als Provokation empfunden werden :o))))
    Und du willst doch nicht wieder von vorne anfangen mit Auto- und Wohnungssuche, weil von deinem Besitzstand nur noch Asche übrig ist… *grins*

Kommentare sind geschlossen.