Erster Arbeitstag

Heute sollte nun mein erster Arbeitstag sein. Wieder einmal. So langsam bekommt man Routine in „ersten Arbeitstagen“. Bisher hab ich alle 2 Jahre einen solchen gehabt und hier wurde es mir aber auch ziemlich einfach gemacht, mich zurecht zu finden. Mein Chef, hier der Einfachheit halber mal Andy genannt, und ich holten vor dem Arbeitsbeginn noch 2 Kollegen vom Hotel ab, die sich heute mit uns den ganzen Tag in einen Termin begeben wollten. Einen von ihnen kannte ich schon aus meiner Zeit in Berlin und daher war schon alles gar nicht mehr so sehr fremd. Auf der Arbeit angekommen, erkannte ich einen BA’ler-Kollegen, der auch schon in Singapur in meiner Abteilung gewesen ist, sowie einen anderen bekannten Kollegen aus Berlin. Ich fühlte mich gleich wohl was sicherlich auch an dem schönen Büro und den netten anderen Kollegen lag

Nunja, der erste Arbeitstag verging wie im Flug und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Es schien die Sonne und es war angenehm warm. So wie ich mir das vorgestellt hatte. Abends bekam ich dann auch noch ein Auto zur Verfügung gestellt, damit ich auch mobil bin in der Stadt, in der es keine Bürgersteige dafür aber lange Wegstrecken zu bewältigen gibt. So fuhr ich dann seit langem mal wieder selbst ein Auto auf der falschen Straßenseite. Es klappte ganz gut, aber an die vielen Kreisverkehre muss ich  mich erst noch gewöhnen.

Morgen sollte vorerst der letzte Tag sein, an dem ich noch mit Andz gemeinsam im Haus wohnen sollte, denn er hat in den kommenden 2 Wochen Urlaub. So hab ich dann das Haus für mich und kann mich auf die Suche nach einer eigenen Bleibe machen. Nun wird aber erstmal geschlafen.