Angekommen auf der Insel

Nach ein paar kurzen, aber dennoch nicht weniger anstrengenden Wochen Aufenthalt in Deutschland, ging heute die Reise wieder los. Diesmal allerdings wartete kein 12h-Nacht-Flug auf mich sondern nur ein kurzer Aufenthalt über den Wolken.  Das Ziel der Reise: England. Der Grund der Reise: 1 Jahr Aufenthalt und viele neue Erfahrungen.

Nach fast 2 Jahren im fernen Asien hat es mich wieder zurück nach Europa in die gemäßigte Klimazone verschlagen. Es waren 2 Jahre voller spannender Erlebnisse, neuer Eindrücke, Erfahrungen und Bekanntschaften. Ich habe viel über mich selbst, die asiatische Kultur und natürlich fachlich  gelernt und ich werde die Zeit dort nie vergessen. Einen Dank an alle hier an dieser Stelle, die es mir ermöglicht, mich ermuntert, unterstützt und gefördert haben. Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!

Da nun aber für einen mitteleuropäischen Robert 34 Grad Celsius im Schatten und 85% Luftfeuchtigkeit nicht das optimale Betriebsklima ist, wende ich mich nun wieder den Breitengraden zu, die 4 wechselnde Jahreszeiten ihr Eigen nennen. In Singapur gab es ja nur 2 Jahreszeiten: heiß und heißer. Ich freue mich auch auf lange Tage im Sommer und Gemütlichkeit im kalten Winter. Wie ich mit dem Regen hier auf der Insel umgehen werde kann ich noch nicht sagen, aber meine Eltern haben mir immer gesagt, ich sei nicht aus Zucker und das habe ich geglaubt. Also kann mir folglich gar nichts passieren.

Nun bin ich heute aus dem Flieger gehüpft und mein alter und jetzt wieder neuer Chef hat mich vom Flughafen London-Luton abgeholt. Ein sehr guter Service, wie ich finde, vom Chef abgeholt zu werden. Außerdem darf ich auch die ersten Wochen bei ihm wohnen bis ich eine eigene Bleibe gefunden habe. So lässt sich der Neustart sicher gut aushalten und hätte besser nicht sein können.

Abends bezog ich dann mein Zimmer inkl. Bad im Dachgeschoss im Haus meines Chefs und schlief eine gute erste Nacht im Heimatland der Queen und dem Becher ohne Henkel, Robin Hood.

Ein Gedanke zu „Angekommen auf der Insel

Kommentare sind geschlossen.