In Vorweihnachtsstimmung

Liebe Leser,

passend zur Vorweihnachtszeit habe ich auch mal der Webseite ein entsprechendes Aussehen verpaßt. Hier ist mittlerweile auch der Winter ausgebrochen und ich fange langsam an, mir Gedanken über meine Reise nach Berlin zu machen. Von einem Kollegen ist heute schon der Flug gestrichen worden und sein nächster Versuch ist am Montag. Ich bin gespannt. Aber vielleicht bekommen es die Kollegen vom Winterdienst noch hin, ein wenig Normalität in die Überraschung „Schnee im Winter“ zu bekommen. Es ist ja geradezu so, als kann man nicht damit rechnen, dass es im Winter kalt ist und der Niederschlag dann eben in Schnee zur Erde fällt.

Nun ja, wir werden sehen und ich drück die Daumen, dass das Enteisungsmittel nicht kurzfristig noch knapp wird. Heute wollte ich eigentlich mit meinem Chef und seiner Freundin nach Birmingham zum deutschen Weihnachtsmarkt fahren, aber daraus wird nun wohl nichts. Winterreifen und Hinterradantrieb sind eine schlechte Kombination auf nicht geräumten Strasse und mit Hinblick auf wie auf Eiern fahrenden Engländern. Weihnachtsmärkte sind hier in der Region zumindest sehr rar gesät. Und wenn es einen gibt, dann ist er wirklich von Deutschen betrieben. Es scheint hier also wirklich noch eine sogenannte…Achtung, jetzt kommt’s…Marktlücke zu geben. Vielleicht kann der Dresdner Weihnachtsmarktbetreiber einen Franchise-Markt hier in England aufmachen. Ich denke, dass es sich auf jeden Fall lohnen würde. Ich zumindest würde hingehen und wie wild Thüringer Rostbratwurst essen, Glühwein trinken, Schnitzereien kaufen, Weihnachtssterne züchten, Engelschören lauschen, Weihnachtsmännern Wünsche vortragen, an den Zehen frieren und wie wild Thüringer Rostbratwurst essen, Glühwein trinken… Ihr wisst schon wovon ich rede. Ich muss das defintiv in Berlin noch nachholen. Wer kommt mit?

Nun werde ich mir aber erstmal einen Tee machen, dann im 8,5qm Garten einen Schneemann bauen, die vielen Geschenke einpacken, die ich noch nicht besorgt habe und dann gaaaanz entspannt ins Bett gehen. Die letzten Tage bestanden zu 85% aus Weihnachtsfeiern und vielem, guten Essen (man mag es in England kaum glauben, aber manches Essen kann man sogar folgenlos essen!).

Euch einen schönen 4. Advent…und immer dran denken…wenn das 5. Lichtlein brennt, dann habt Ihr Weihnachten verpennt. Ihr merkt schon, ich sprühe schon wieder vor guten Sprüchen…das führe ich ganz allein auf die fast nicht mehr auszuhaltende Vorfreude zurück und darauf, dass ich schon lange keinen echten Schnee mehr vor der Haustür liegen hatte.