Wintereinbruch

Nun, das war ja nun nicht abzusehen, dass quasi direkt nach dem letzten Eintrag hier in meinem Onlinetagebuch, der Winter ausbricht. Dabei war der letzte Eintrag doch erst am 31. August 2010.

Ja, ich muss zugeben, ich habe Euch ein wenig sehr vernachlässigt in diesem Jahr, aber vielleicht liegt das wirklich daran, dass ich nun nicht mehr gaaaaanz so weit weg von Eurem Alltag bin und Ihr auch auf anderem, vielleicht schnellerem, Wege meine Neuigkeiten zugetragen bekommt. Es ist ja quasi ein Katzensprung von hier nach im Vergleich zu noch vor einem Jahr. Nichtsdestotrotz, es ist heir viel passiert, ich werde es jedoch jetzt nicht alles nachholen und aufschreiben, sondern eher versuchen eher kurze dafür aber stetige Meldungen abzugeben.

Der Sommer ist nun endgültig vorbei und soll ich Euch was sagen? Ich mag es! Wieder so richtige Jahreszeiten zu sehe, spüren, schmecken ist toll! Ich weiss, Ihr jammert immer noch über den letzten kalten und langen Winter, aber auch der ging vorüber und wenn man mal ganz ehrlich mit sich ist, dann ist doch die Winterzeit die beste Gelegenheit dafür heiße Schokolade zu trinken, den Kamin anzumachen, sich auf Weihnachten zu freuen, Plätzchen zu essen und Gemütlichkeit zu zelebrieren. Da kann einem doch der Alltag auf eisigen Strassen, kalten Winden und matschigen Bürgersteigen herzlich egal sein. So sehe ich das zumindest und fahre bisher ganz gut damit.

Jetzt ist also auch der erste Schnee hier in England angekommen – unerwartet, wie ich zugeben muss. Ich hatte eher mit einer Temperatur von 3 Grad und dazu feinstem Nieselregen gerechnet. So gefällt mir das aber schon wesentlich besse. Ich halte Euch auf dem Laufenden und geh jetzt erstmal den Schnee der umliegenden 12 qkm zusammensuchen um den Schneemann zu bauen, den ich nun schon seit etlichen Jahren nicht mehr gefertigt habe 🙂

5 Gedanken zu „Wintereinbruch

  1. vati

    Hallo Robert, ja so kommt´s, wenn so lange nichts Neues aof dem Blog erscheint – nu guckt keiner mehr 🙁
    Trotzdem noch ne schöne matschige Woche!

  2. Robert

    Naja, es lagen zwar 8m Schnee…aber alles nebeneinander…da war nicht viel zu holen fuer einen Schneemann 😉
    Wie sieht’s denn bei Euch vor der Haustuer aus?

  3. Kiri

    Hi Robbie,
    schoener „Little Big Berlin“ Filter auf dem Foto. Erkennt man erst wenn mans gross klickt. :)) Liebe Gruesse. Kirill

    1. Robert

      Und ich dachte schon, es merkt keiner 🙂
      Ich finde diese Filter ganz lustig…wäre in Singapur sicher noch cooler gekommen aus dem 24. Stock!

      Viele Grüße und einen Schneeball nach Sin-City!

Kommentare sind geschlossen.