Ruhe und Erholung

Man mag es nicht glauben, aber in meine Wohnung ist mittlerweile Ruhe eingekehrt. Leider wird dieser seltene Genuss nur von kurzer Dauer sein, aber ich möchte mich nicht beschweren sondern bin sehr dankbar dafür. Aber wofür eigentlich. Vielleicht sollte ich kurz auf das Problem eingehen. Als ich mir meine jetzige Bleibe ausgesucht habe wurde ich schon sehr schnell auf die doch etwas größere Baustelle direkt vor meinem Fenster aufmerksam. Eine kurze Nachfrage bezüglich der Arbeitszeiten von Bauarbeitern in Singapur bei meiner Wohnungsagentin brachte mir die Antwort, dass abends spätestens, also wirklich spätestens, um 22Uhr Schluss ist.

Na gut, habe ich mir gedacht. Damit kann ich leben. Solange die Wochenenden ruhig sind und ich nicht rund um die Uhr ein Baustellenbrummen im Ohr habe, wird es wohl gut gehen. Also habe ich die Wohnung genommen.

Natürlich wird seitdem 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche gearbeitet. Ich habe bisher nur ganz selten mal ein Fenster aufgemacht, geschweige denn bei offenem Fenster geschlafen. Der Lärm ist oft nicht mehr feierlich. Vor allem, wenn ich konzentriert beobachte, wie sie schon wieder eine Fläche betonieren von der ich genau weiß, dass sie in 3 Wochen wieder mit einem Presslufthammer aus der Steinzeit aufgehackt wird. Das geschieht anscheinend immer zur Nachtzeit, weil es da nicht so warm ist zu arbeiten – schätze ich.

So ist das also der Normalzustand und nun komme ich vielleicht mal endlich zu der positiven Erfahrung, die ich dieses Wochenende machen durfte. Hier in Asien ist es nämlich die Zeit des Chinese New Year. Das ist für die Chinesen so was wie unser Weihnachten und Silvester zusammen. Es wird viel in Familie gegessen und das neue Jahr (dieses Jahr übrigens das Jahr des Ochsen) begrüßt. Was das für uns Westler heißt: Wochenende + 2 freie Tage am Montag und Dienstag!!! Yeah…und für die Kollegen, die sonst immer vor meinem Fenster rackern heißt es auch: Freizeit! Es war so ruhig, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Es wurden die Fenster aufgemacht und bisher noch nicht wieder zu gemacht. Mit Frischluft schlafen ist toll und ich mag gar nicht daran denken, dass die Feiertage heute Abend schon wieder vorbei sein sollen. Aber auf jeden Fall ist es ein Highlight und ich bin froh, dass es keine preiswerten Flüge mehr gab, um die 4 freien Tag in einem anderen Land zu verbringen. Hehe, so hatte ich meinen Urlaub zu Hause!

Am Wochenende war dann auch noch Sport angesagt: Tennis mit Kirill, Laufen im East Coast Park und Schwimmen im Pool! Hervorragend. Nun habe ich Muskelkater 😉

Ein Gedanke zu „Ruhe und Erholung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.