Geschäftige Tage

Entschuldigt bitte, dass ich im Moment nicht ganz so regelmäßig schreibe, aber hier passiert gerade sehr viel. Aber der Reihe nach: Ich habe gestern die frohe Nachricht erhalten, dass mein potentieller Vermieter geneigt ist, einen so genannten Letter of Intent (ein verbindliche Interessenbekundung meinerseits) zu unterschreiben, der ihn rechtlich dazu verpflichtet, keine weiteren Verhandlungen als mit uns (meiner Maklerin und mir) bzgl. der von mir gewünschten Wohneinheit zu führen. Schmackhaft gemacht wurde ihm das durch eine vorläufige Zahlung einer Miete durch mich in bar. Sollte er doch kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit mit uns haben, dann gibt er mir einfach das Geld zurück und gut ist. Solange also der Mietvertrag nicht unterschrieben ist, ist eigentlich noch alles offen.

Aber der Vermieter (eigentlich zwei Geschäftspartner aus China) machte heute einen relativ entspannten Eindruck und auch meine Maklerin hatte ein gutes Gefühl…meinte sie zumindest. Wir haben heute in meiner Mittagspause dann auch noch einmal gemeinsam das „Studio“ besichtigt und darauf verständigt, dass der Vermieter noch ein Bett mit reinstellt und ich dafür noch mal ein wenig mehr Miete zahle. Nicht viel, aber wenigstens muss ich dann kein Bett kaufen und wenn ich wieder abreise lasse ich es einfach stehen. Außerdem kann ich dann auch schon, wenn alles glatt geht, ab 01. September da wohnen. Die restlichen Möbel kauf ich dann einfach nach und nach…das drängt ja nicht. Schränke sind schon drin und die Küche kann ich auch benutzen. Brauche ich also nur noch einen Tisch und 2 Stühle, eine Schlafcouch für die Gäste, einen kleinen Couchtisch und einen Fernseher um hier auch mal HDTV in echt zu erleben (-:

Heute Vormittag war ich dann auch noch schnell bei der Bank, um mir ein Konto einzurichten. Gestern war zwar schon Meldeschluss für Änderungen an den Gehaltsdaten, aber für mich wurde noch mal eine Ausnahme gemacht, sodass ich jetzt am Ende des Monats auch mein Gehalt bekomme. Außerdem habe ich heute auch meine offizielle Greencard bzw. meine Arbeitserlaubnis bekommen und darf nun offiziell immer wieder nach Singapur einreisen ohne diese Immigrationsformulare ausfüllen zu müssen. Ein sehr erfolgreicher Tag auf der organisatorischen Seite, aber ich fühlte mich heute auf der Arbeit nicht so wirklich produktiv. Irgendwie war mein Kopf immer noch bei den anderen Dingen. Morgen wird das aber anders. Versprochen.

Freitag wird dann der finale Mietvertrag unterschrieben und dann ist erstmal eine Sorge weg, die mich ganz schön in Beschlag genommen hat.

Heute Abend war ich dann auch noch bei einer Arbeitskollegin und ihrer Familie zum Spaghetti-Essen eingeladen. Endlich richtiges „deutsches“ Essen (-: Das war sehr witzig und viiiiiel besser als in meiner Dunkelkammer. Lecker war es auch und es gab Melone, die anscheinend gleich hier irgendwo um die Ecke wachsen muss, denn die war sooo lecker süß und saftig, wie ich selten eine gegessen habe. Ich werde mich hier sicher oft abends von Obst ernähren…mal schauen, vielleicht koche ich ja auch mal…hihi.

2 Gedanken zu „Geschäftige Tage

  1. Spike

    Nudeln mit Tomatensoße, unglaublich! Geh doch mal auf den Markt und probier was exotisches. Schlange, Mehlwürmer und Heuschrecken geröstet, oder so was. Na ja das machen wir dann, wenn ich komme.
    Schön, dass das mit der Wohnung so schnell geklappt hat. Wenn du was vermisst (also mal ne Leberwurst, oder Teewurst, Salami, Brot, Nutelle) dann melde dich!!!! Dir ncoh einen schönen Tag, hast ja bald Feierabend.

    Antworten
  2. Robert

    Ja, Nudeln mit Tomatensosse. Ich muss mich da erstmal ein wenig rantasten an das exotische Essen. Wird schon so nach und nach werden. Kann Dich dann sicher schon mal irgendwo hin mitnehmen, wo du auf den ersten Blick bestimmt auch nicht so richtig Appetit hast 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.