Einmal Stuttgart und zurück

So liebe Leser,

Robert on Tour quer durch Deutschland (ich sollte mal das Bild oben auf dieser Seite ersetzen…immerhin liegt Australien schon eine gewisse Zeit zurück). Himmelfahrt und Regen, das waren die Startkonditionen, mit denen ich mich ins „Länd’le“ aufmachte. Eigentlich ging es schon am Mittwoch Abend mit Mitfahrern vom Ostbahnhof nach Erfurt und von dort in einem niegelnagelneuen (schreibt man das so) Mazda MX5, am Steuer meine Lieblingschaufffeurin, nach Arnstadt. Dort die Ruhe auf dem Land genossen und am nächsten Morgen dann auf nach Stuttgart. 3 Stunden und eine Viertelstundenirrfahrt durch das „riesige“ Bietigheim-Bissingen später klingelten wir, Franzi und ich, an der Tür meiner Eltern, die ganz überrascht von unserer frühen Ankunft waren. Glatte 30 Minuten später saßen wir auch schon am ersten Restauranttisch und es begann ein wahrer Ess-Marathon der auch erst am Sonntag Mittag enden sollte. Ein paar Maultaschen, Jägerschnitzel (haha) und Spätz’le später machten wir es uns in der neuen Wohnung meiner Erzeuger gemütlich und nahmen gepflegt ein paar Stücken selbstgezauberte Erdbeetorte und Kaffee ein…damit wir nicht aus der Übung kämen 🙂 Katja und Timm komplettierten den Jaeger-Clan, der nun gemeinsam den Schwaben das Fürchten lehrte. Viele Gesprächsthemen später gab es dann auch schon prompt Fisch zum Abendbrot…man soll ja vor dem Schlafen nicht mehr allzu schwer essen. Monopoly vertrieb uns die Zeit bis zum Nachtisch (nur mit einem „t“ !) und wir fielen pappsatt in unsere Betten. Gern hätte ich noch ein wenig mehr gegessen, aber leider war mein Bauch schon zu voll und die angenehme Bettschwere bereits erreicht. Soviel zu unserem ersten Tag in Bietigheim-Bissingen, Stadtteil Bietigheim (Ja, die haben da extra große Verkehrsschilder, damit die langen Namen drauf passen)

2 Gedanken zu „Einmal Stuttgart und zurück

Kommentare sind geschlossen.