Lass uns Wellenreiten geh’n…

Nach einer kurzfristigen Entscheidung gestern Abend, machten wir uns heute morgen um punkt 8Uhr auf den Weg an einen einsamen Strand um Wellenreiten zu lernen. Wir hatten einen Privatkurs, da sich sonst kein weiterer Todesmutiger in die Fluten stürzen wollte. Kurze Erklärung am Strand über die Sicherheit und die Rips und Curls und dann auf ins Wasser. Die Trockenübungen am Strand machten den Eindruck, als wären wir schon Profis. Aber die ganze Sache dann im Wasser bei einigen doch nicht so niedrigen Wellen (3m – gemessen ab der Wasseroberfläche) hat dann doch ein wenig Übung gekostet. Danach ging’s dann aber wie geschmiert (wenn man die Welle richtig erwischt hatte). Wir waren alle erfolgreich und kaufen uns heute unsere wohlverdiente Surferkette mit dem Haizahn. Darauf sollten wir uns nun die nächsten 4h fortbewegen:
Das sind 3 Boards

So hat es dann am Anfang ausgesehen:
Julia

Und so dann, als wir schon Semiprofessionelle Wellenreiter vom Dienst waren:
Ronny
Robert

Die Siegerehrung 😉
Alle Erster!

p.s.: Wir haben jetzt schon (1,5h danach) höllischen Muskelkater! Aber unser Surflehrer gab uns den Tip, diesen mit reichlich Alkohol wegzuschwemmen…mal sehen, was sich ergibt 🙂

8 Gedanken zu „Lass uns Wellenreiten geh’n…

  1. Och Robert, du bist und bleibst fies mit deinen Berichten. Woher kannst du denn nun auch noch auf einmal Wellenreiten?! Ich stell mir das gar nicht so einfach vor. Hattest du schon irgendwelche Vorkenntnisse vom Snowboarden oder so? (oder nutzt das am Ende gar nichts?)
    Davon mal abgesehen: meintest du bei der Höhe der Wellen vielleicht 3 Dezimeter? 😉
    Wie 3 Meter sehen die nämlich nicht aus…

  2. Naja, vielleicht waren es nicht 3 Meter, aber es waren auf jeden Fall mehr als 3Dezimeter. Ich hab das Bild direkt aus dem Wasser aufnehmen lassen und da wir ja die Welle bis zum Letzten auskosten wollten, sind wir natürlich bis an den Strand ran „geritten“. Das könnte die Verfälschung auf dem Bild erklären.

    Das in unserer Mitte ist Julia -> unsere Mitreisende.

  3. Mitreisende? Seit wann habt ihr denn eine Mitreisende? Der GiCoN und ich wollen das etwas genauer wissen. Immerhin wurde die Dame vorher nie erwähnt.

  4. Comment edited by webmaster due to extreme content. please think of the other human beings enjoying this blog. thank you

  5. Haben wir das nicht erwähnt? wir haben das nur unseren Freundinnen erzählt und uns das OK geholt. Sie ist auch bei mir in der Firma und macht dort ein Praktikum. Also hat es in gewissem Sinne was mit Autos zu tun 😉

Kommentare sind geschlossen.