Im Vogelpark

Da Kirill, Kristina und ich beim ersten Zoobesuch gleich ein Kombiticker für den Zoo, den Birdpark sowie die Nachtsafari gekauft hatten, mussten wir natürlich die anderen beiden Aktivitäten auch einmal angehen, da sonst der Monat Gültigkeit bald vergangen wäre. Also heute in den Vogelpark. Irgendwie suchen wir 3 uns immer die schwülsten Tage aus um solche Dinge zu tun, die man wirklich nur draußen machen kann…aber was soll’s, so was härtet ab 😉

Wir sind ganz in den Westen von Singapure, nach Boon Lay, gefahren. Ich bin mit der MRT (die U-/S-Bahn der Stadt) sowie mit dem Bus gekommen und wäre doppelt so schnell gewesen, wenn ich gleich ein Taxi genommen hätte. Dann hätte ich mir auch das Schwitzen, Dursten und Fluchen über die unpünktlichen Busse sparen können.

Letztendlich haben wir uns dann aber doch im Birdpark getroffen und ich muss sagen, dass ich die Anlage an sich ja nicht schlecht finde, aber noch schlimmer als im Zoo finde ich es, wenn große Vögel, die wirklich Weite brauchen in einem winzigen Käfig gehalten werden und dort verkümmern. Ich glaube, ich war das letzte Mal in so einem Vogelpark! Es gab auch eine riesengroße Voliere mit unheimlich vielen Papageien darin. Die sind einem schon freiwillig auf die Schultern, Köpfe und Kameras geklettert in der Hoffnung, ein wenig Süsses abzubekommen 😉 Aber nix da. Es gibt Fütterungszeiten und da müssen die sich auch dran halten. Von mir haben sie nix bekommen!

Im Park gibt es auch wieder einen Singapur-Superlativ (Si-Su): Den wohl höchsten von Menschenhand geschaffenen Wasserfall Asiens. Na, wenn’s stimmt nicht schlecht. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Zum Schluss gab’s noch eine Ehrenrunde in der parkeigenen Einschienenhochbahn (jetzt wissen wir wohin wir den Transrapid verkauft haben!) und dann ging es nach Hause. Wir waren sehr geschafft nach 4h absoluter Schwüle und Hitze. Aber jetzt haben wir nur noch die Nachtsafari auf unserem Kombiticket, die auf das Häkchen wartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.