Ein heißer Tag in der Stadt

…und was macht man an so einem heißen Tag mit blauem Himmel? Richtig, man legt sich an den Pool und genießt die Wärme. Es tut mir leid, wenn ich Euch in Deutschland jetzt ein wenig neidisch mache, aber ich muss jetzt auch mal ein wenig schwärmen. Immerhin wurde mir der Aufenthalt hier genau mit solchen Argumenten schmackhaft gemacht 😉

Aber nach 1,5h in der Sonne hab ich es nicht mehr ausgehalten und ich bin eine Runde (besser gesagt 10 Runden) schwimmen gegangen um mich ein wenig abzukühlen. Dann schnell noch einen Happen gegessen, denn wir waren zum Kulturteil des Tages verabredet: einem Konzertbesuch im weltbekannten Esplanade Theater. Es gibt hier in Singapur einmal im Monat ein kostenloses Konzert zu dem man einfach so hingehen kann. Heute gab es eine Darbietung des Youth Chinese Orchestra of Singapur (dem jungen chinesischen Orchester) die uns Europäern das chinesische Verständnis von klassischer Musik nahe bringen wollten. Das haben sie auch sehr gut gemacht. Es war ein Mix aus europäischen und chinesischen Instrumenten. Letztere waren manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich klang alles sehr harmonisch und im Takt. Zumindest für mein musikalisches Verständnis 😉

Anschließend haben wir uns noch ein wenig thailändisches Essen direkt am Wasser gegönnt und dann hat es auch schon wieder angefangen zu regnen. Wie gesagt…auf das Wetter kann man sich hier nicht verlassen…nur darauf, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Ich bin dann kurz nach Hause um noch den gestrigen Artikel zu schreiben und dann bin ich noch zu meinem Chef gefahren um dort einen Herr Der Ringe-Film anzuschauen. So haben wir den Abend ruhig ausklingen lassen und ich bin danach sehr geschafft ins Bett gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.