Wohnungssuche – die Zweite

Heute bin ich mal pünktlich aufgestanden: um halb 1h nachmittags. Dadurch, dass mein Hotelzimmer leider kein Fenster hat und ich mir heute mal keinen Wecker gestellt habe, hab ich die Dunkelheit anscheinend genutzt um meinen Jetlag auszukurieren. So war ich dann wieder pünktlich zur Verabredung mit meiner Wohnungsagentin und wir haben uns dann endlich eine Wohnung in dem Gebäude meiner Wahl angeschaut.

Eigentlich waren es zwei Wohnungen und ich habe dabei eigentlich das beste Gefühl bisher von allen Unterkünften, die ich gesehen habe. Es handelt sich dabei um das höchste Kondominum-Gebäude der Welt (65 Stockwerke) und es steht direkt am Stadtrand mit dem Blick auf den riesigen Hafen, das Riesenrad von Singapore (Singapore Flyer) und die große Baustelle auf der das erste Casino Singapurs entstehen wird. Das allerdings erst in 2 Jahren. Ich könnte also noch eine gute Zeit lang freie Sicht haben: so wie ich es wollte. Das Appartement ist eigentlich ein „Studio“ bestehen aus nur einem Raum, der durch eine Glasschiebetuer in Wohnzimmer und Schlafzimmer abgeteilt werden kann. Eine Einbauküche und ein Badezimmer Runden das Bild eines 50qm Zuhauses ab. Obwohl es relativ klein ist, fühlte ich mich sofort wohl und das ist wohl das was zählt.

Also an alle potentiellen Besucher: es könnte sein, dass Ihr auf einer Gästematratze schlafen müsst. Dafür gibt’s dann aber einen spektakulären Blick. Drückt mir die Daumen, dass eine dieser Wohnungen im 24. Stock für mich reserviert werden kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt.

Nach den Besichtigungen bin ich dann noch ein wenig durch die Stadt getingelt und habe mal ein paar Standard-Touri-Bilder geknipst. Allerdings war das Wetter nicht soooo prickelnd und es wurde auch schon dunkel. Es wird hier übrigens jeden Abend pünktlich zwischen 19h und 19h30 dunkel.

Morgen geht’s dann wieder zur Arbeit und ich freue mich schon auf die neue Herausforderung. Gute Nacht. 

2 Gedanken zu „Wohnungssuche – die Zweite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.