Union vs. DD

Heute war es nun soweit und Ronny, Eike, Georg und ich machten uns auf den Weg per Rad in den schönen Bezirk Köpenick: in die Alte Försterei. Dort sollte heute ein weiteres Ost-Derby stattfinden und zwar 1. FC Union Berlin gegen Dresden. Im Vorfeld wurde schon viel über eine etwaige Choreo gemunkelt und tatsächlich konnte man schon vor dem Spiel gewisse künstlerische Arbeiten nicht übersehen:

Streetart


Wir haben noch 2 Freunde getroffen und haben uns an der Union-Tanke ersteinmal ein großzügiges Mittagsmahl bestehend aus 2 Bratwürsten gegönnt…es wurde auch Flüssiges zu sich genommen – bei 28Grad im Schatten allerdings ein riskantes Manöver, so dass wir auch alkoholfreie Dinge tranken. Das Spiel an sich war durch viel Glück und ein paar unfairen Manövern der Gäste geprägt, es reichte jedoch zum 2:1 für die Schlosserjungs aus Oberschöneweide. Vor Spielbeginn wurde dann auch die gestaltete Choreo über die Köpfe der Fans hinter dem Zuckertor gezogen und so bot sich dem Gästeblock ein Blick auf die Wahrzeichen Köpenicks unter der Obhut des Hauptmanns!
Auch Journalisten und Hobbyfotografen waren beeindruckt:

vectorian in Action

Courtesy of http://www.fc-union-berlin.de
Quelle: Union Berlin

4 Gedanken zu „Union vs. DD

  1. wo du dich überall rumtreibst … und langeweile heute im office?

    aber schön hier mal wieder was zu lesen

Kommentare sind geschlossen.