Es schneit, es schneit, es schneit

Es ist kaum zu glauben, aber wir haben mittlerweile fast Mitte März und der Winter in Berlin scheint noch nicht an seinem Ende zu sein. Heute morgen war ich, wie eigentlich immer wenn die Erde mit weichem Weiß bedeckt ist, positiv überrascht und erfreut zugleich, dass es selbst in einer Stadt wie Berlin, in der Schnee eigentlich nie länger als ein paar Stunden schön anzusehen ist, geschneit hat und ich mit meinen Schritten ein wohliges Knirschen unter den Sohlen verursacht habe.

Sollte es heute Abend immer noch so ein, dann werde ich einfach mal ein Foto aus unserem Wohnzimmerfenster machen und mit Euch meine Freude über den Winter teilen! Wenn das in den nächsten Jahren so weiter geht, dann muss ich ja nicht mal mehr nach Schweden auswandern um im Winter auch richtig Schnee zu haben. Nur wegen des Abfahrtslaufs muss ich mir dann was einfallen lassen 🙂

5 Gedanken zu „Es schneit, es schneit, es schneit

  1. Nachdem ich ja als einer der 230.561 täglichen Leser dieser Seite nun regelrecht genötigt wurde einen Kommentar zu diesem Wetterchaos abzugeben, kann ich nur sagen: GRÄSSLICH! Wer bitte wünscht es sich auf der Arbeit einzuschneien und hier vielleicht noch das WE verbringen zu müssen ??? ;o) Aber ansonsten ist die weiße Pracht vor der Tür schon ganz nett, auch wenn ich den Sandtrand und die Palmen der Bahamas vorziehen würde.

  2. Ich persönlich habe ja eigentlich schon vor einigen Wochen dem Winter den Rücken zugekehrt und ihn mit diversen Flüchen belegt.
    Dennoch muss ich sagen, dass ich heute noch einmal alle Energie zusammen genommen habe und dem weißen H2O schon etwas positives abgewinnen kann. Auf jeden Fall war es schön den Schnee unter den Füßen quitschen zu hören, als ich aus der U-Bahn stieg.
    Tolle Sache so ein verschneiter Tag! Trotzdem hoffe ich, dass es der letzte in nächster Zeit war. Denn ich weiß nicht, ob ich mich noch einmal so motivieren kann.

  3. Also wenn schon Winter dann bitte mit Schnee. Aber nicht mehr Anfang März. Es reicht langsam.
    Wenigstens kann man aber die Kollegen, die es unverständlicherweise aus dieser bezaubernden Stadt Richtung Hamburg zieht, gleich nach dem freundlichen Guten Morgen damit konfrontieren, das alle Züge aufgrund der Wetterlage nach Hamburg gestrichen sind.

    P.S. wer schafft es mir 3 Handwerkerberufe ohne den Buchstaben „r“ zu nennen?

Kommentare sind geschlossen.