Außerordentliches Erlebnis

Ich fand’s einfach wunderbar: vectorian, man merkt die Nähe zum Zeitungswesen!

Ich habe hiervon kein Wort geschrieben, fand es aber richtig lustig. Für alle Nichtwisser: Es handelt sich um einen Umzug von Berlin nach Trier. Freitag Abend hin. Sonntag wieder zurück. Was dazwischen geschah…seht selbst:

„freitag 18 uhr feierabend…kurz nach hause…20 minuten hingelegt….18.50 bei basty…eingeladen, dank an meinen vater der alles gut im transporter verstaut bekommen hat…dann noch mal döner essen bei kurt (georg, ronny, anja, basty und ich)…21.30 uhr abfahrt…erste pause kurz vor jena 0.15 Uhr…jugendspieler per sms ziehen…weiterfahrt…eigentlich nur brummis wie wir unterwegs…schneller als 135 gings nicht….bergauf ist er auch mal auf 95 runtergesackt….irgendwann noch mal pause/tanken….ab 4.00 kaum noch etwas auf der autobahn…auf dieser Landstraße übelster nebel und kein auto….noch mal kurz pause….letzten 30 km vor trier habe ich gedacht ich penn wirklich gleich ein, unglaublich…kilometerzählen, zack, von der autobahn runter, licht, ampeln, hellwach, gott sei dank…trier zewen…5.45 uhr…ankunft….bett schlafen…11 uhr aufstehen…hattrick checken…frühstücken…verzicht auf ’ne dusche…runter zum truck…sachen auf ronny’s speicher tragen…übelst gepuckelt…schnell hoch 14.40 uhr…hattrick checken….need for speed underground 2 zocken…basty duscht…15.10 uhr eike duscht…ab in den truck und in die wg…hochgehen…hallo sagen…hallo, ich bin sido, aggro berlin…kisten schleppen…kein bock mehr…übelste hitze (25°)….17 uhr fertig…500 m in die altstadt gelaufen…mc donald…dorfbewohner angeguckt…zeit checken…ups, ligaspiel beginnt gleich…18.15 uhr ankunft in trier zewen….basty duscht…zocke fifa 2005…ht läuft nebenbei…ligaspiel trotz lustigem aufstellungsfehler gewonnen….20.15 uhr ab ins lousiana…wohin sonst?….baskett-em halbfinale gucken…langweilig…deutschland gewinnt…basty freut sich…2 bier gehabt…die welt ist heil…nach hause…noch mal fifa 2005 zocken…basty guckt fernsehn…deep impact beginnt…0.30 uhr geh ich ins bett…basty folgt nach filmende….9 uhr wecker klingelt…duschen…frühstücken…tanken…10.30 abfahrt tankstelle vor der autobahn…endlich wieder on the road…bodenblech…fährt sich besser als erwartet…schneller als 135 gehts nicht….linke spur scheue ich nicht….scheiß wessi.-autobahnen…aggro berlin…mc donald (der gleiche bei dem wir auch waren) 12.30 uhr….stop…zum mitnehmen…essen tue ich vorm auto…das ist liebe…15 minuten später gehts weiter…..landstraße….alle richtigen abfahrten bekommen….kurz vor eisenach tanken…mehr als ein toilettengang erlaubt die zeit nicht…endlich ist wieder mdr jump emfangbar….übrigens bin ich bei allen baustellen links vorbei an den tuckelnden pkw’s…das trau ich mich nicht mal mit dem sportback…bin so gar einmal in hessen links gefahren, als die linke spur auf die gegenseite ging…2m war die straße breit…übelst mit 90 sachen gekachelt…auf der anderen rechten spur auf der anderen seite war stau…glück gehabt…baustelle jena…wieder links….hermsdorfer kreuz…kurze zeit später wie über’n brummi funk gehört…stau…10 km…über’ne stunde gebraucht….die zeit rennt..weiter gehts…stadtautobahn richtung wedding…prenzlauer alle…autoabgabe…18.45 uhr…15 minuten vor ladenschluß…vater fährt mich heim….sofa…chips…22 uhr schlafen“

3 Gedanken zu „Außerordentliches Erlebnis

  1. Hört sich nach nem lustigen Wochenende an. Kannst du aber aus gesundheitlichen Gründen an ein oder zwei stellen sowas wie „…nicht weiterlesen: Atmen nicht vergessen…“ einbauen? Solange aber noch Zeit war um den PC/die Playstation zu bearbeiten, kann’s ja nicht ganz so schlimm gewesen sein.

  2. Langeweile-snack (Vorsicht, Kalorienbombe!)

    Hallo lieber lange nicht mehr gesehener und in 34 Tagen, 11 Stunden und 12 Minuten wieder in Deutschland seiender Robert (Zeit am Beginn meines Schreibvorgangs gemessen)!

    Da ich deine email-Adresse nirgendwo auf deiner Blog-Seite finden konnte, werde ich einfach mal die Kommentarecke zuspamen oder auch „blogen“. Nachdem ich mich über die weitreichende Geschichte des „blogs“ ausführlich informiert habe
    („Weblog“ (das, selten der; -s ; ein Kunstwort aus ‚Web‘ und ‚Logbuch‘), üblicherweise einfach nur Blog (nicht ‚bee-log‘) genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält.[wikipedia.de]; „Logbuch“ „Schiffstagebuch“ (Anfang des 19.Jh.s; eigentlich: Buch, in das die Fahrtgeschwindigkeit eingetragen wird“; denn: „Log“ „Schiffsgeschwindigkeitsmesser“: Der Name des seemännischen Geräts wurde Ende des 18.Jh.s aus dem Engl. entlehnt. Engl. log, das seinerseits aus altisländisch lag „umgefallener Baumstamm“ entlehnt ist, bedeutet eigentlich „Holzklotz, unbehauenes Stäck Holz“. Seit dem 16.Jh. bezeichnete es speziell den an einer Knotenschnur befestigten Klotz, der zur Bestimmung der Fahrtgeschwindigkeit eines Schiffes ins Wasser gelassen wird (-> +Seil mit Knoten). Schließlich ging das Wort auf das Gerät selbst über.)

    bin ich mir nun bewusst, dass es sich etymologisch also sozusagen um „Netzklötze“ handelt (wenn man die Länge einiger blogs betrachtet durchaus ein Begriff, der auch heute noch nichts von seiner Aktualität verloren hat ;D).

    Aber halt! Habe ich mich eigentlich schon vorgestellt? Kennst du überhaupt den Grund meines Überfalls auf deinen wertvollen Webspace? Sagen wir es mal so, ich bin offizieller Postkartenbeantwortungsbeauftragter des Noack-clans, kurz: Christian. Und im Namen aller das Internet Fürchtenden und Blogphantasiearmen und Entrechteten verdrehe ich diesen Binärcode zu unser aller Nutzen (oder so ähnlich).
    Meine Eltern bedanken sich jedenfalls sehr für deine Postkarte.

    Wie du vielleicht schon gemerkt hast, bin ich grad in den Semesterf..ff..vorlesungsfreien Zeit (meinte ich). Die Zeit habe ich bisher mit einer Polen-radtour, Nordsee-abwandern, Ostsee-katamaranfahren ganz gut genutzt glaube ich. Aber auch dir scheint es ja in (oder sollte man besser „auf“ sagen?) Australien nicht langweilig zu werden.

    Naja, jene, die sich leider nicht dort befinden werden sich wohl noch eine Weile mit Macadamia-nüssen und Men at work („Down under“) begnügen müssen, bis du wieder im Lande bist (wir können ja derweil solange Scherben werfen, bis wir wieder eine Regierung haben – wird der nächste Bundeskanzler vielleicht so aussehen?: http://www.kanzlergenerator.de/index.php?kanzler=42226&von=Christian&an=Robert
    Na hoffentlich nicht(!), auch wenn es hier eher selten Hurrikans gibt).

    Dir jedenfalls noch viel Spaß im „Unten drunter“ und beim „Netzklötzen“.
    Familiäre Grüße vom Noack-Clan (jetz auch mit neuem Kühlschrank).

    Christian Noack

Kommentare sind geschlossen.