Brisbane – Byron Bay

Zum Frühstück haben wir uns heute mal was ganz besonderes einfallen lassen und haben uns bei einem der 2 Bäcker in Brisbane (mehr scheint es hier nicht zu geben) Croissants und Café Latte geholt. Danach haben wir unseren Toyota Corolla entgegengenommen und sind prompt auf dem Pacific Highway in Richtung Gold Cost gelandet. Und ja, wir haben wieder Halt an einem Outlet-Shopping-Center gemacht. Das verleitet hier nun mal aber ich kann Euch beruhigen, ich habe mir nichts gekauft außer ein paar Halsbonbons gegen meinen kleinen Husten, den ich mir anscheinend bei unserer Schnorcheltour geholt haben muss.

Dann weiter Richtung Surfer’s Paradise (die Touri-Hochburg heißt wirklich so). Haben da vom Strand aus sogar 3 Delfine gesehen, die da lustig im Wasser herumgehüpft sind. Sonst war es sehr windig und die Sonne hat noch geschienen, was sich aber im weiteren Tagesverlauf ändern sollte.Surfer’s Paradise hat mich sehr an Daytona Beach erinnert, nur dass es hier nicht ganz so runtergekommen aussah.
Surfer's Paradise
Coast of Surfer's Paradise

Weiter auf dem Pacific Highway Number 1 nach Byron Bay. Das ist ein kleines verschlafenes Nest, in dem es sich viele Wellenreiter gut gehen lassen. Haben auch ne nette Herberge gefunden und uns noch auf den Weg zum Strand gemacht. Unser Vorhaben, am nächsten Tag auch dem Motto „Lass uns Wellenreiten gehen“ zu folgen, wurde aber durch nicht allzu prächtiges Wetter abgeschmettert und so haben wir uns damit begnügt, den Wellenreitern wenigstens zuzusehen. Abends sind wir dann in die lokale Vergnügungseinrichtung namens Cheeky Monkey gegangen und haben dort den Backpackern beim behandeln ihrer Einsamkeit zugesehen. Es wurde auf den Tischen getanzt und auch wir sind davon nicht ganz unbescholten geblieben. Aber um kurz vor 12 war dann für uns Schluss und wir sind ins Bettchen.
Wir sind das nicht...

3 Gedanken zu „Brisbane – Byron Bay

  1. >Es wurde auf den Tischen getanzt und auch wir sind davon nicht ganz unbescholten geblieben. Aber um kurz vor 12 war dann für uns Schluss und wir sind ins Bettchen.

  2. „Es wurde auf den Tischen getanzt und auch wir sind davon nicht ganz unbescholten geblieben. Aber um kurz vor 12 war dann für uns Schluss und wir sind ins Bettchen.“

    Iss klaaar, Robert, du wirst wohl eher wieder zur Hochform aufgelaufen sein. 😉 Aber mit dem Trierer Forum-Party-Guru an deiner Seite ist das auch kein Wunder.
    Und dass Andrea bei euch ist, hättest du auch mal erwähnen können *g*

    Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass die Bilder aus Brisbane echt schön sind *seufz*

  3. ich hoffe von dieser party existieren noch mehr fotos, die aber aus gewissen gründen, hier nicht veröffentlicht werden können! 😉

Kommentare sind geschlossen.