Schnorcheln Am Riff

Das Great Barrier Reef…muss man mehr sagen?

Schon wieder früh aufgestanden. Heute aber drauf gefreut und es viel doch relativ schwer. Nach kurzer Wartezeit hatten wir dann eingecheckt und die wilde Fahrt konnte losgehen. Bei meterhohen Wellen ist dann mindestens 3/4 der kompletten Reisemannschaft (ausgenommen uns) auf dem Boot schlecht geworden und es wurde ausreichend die Fische gefüttert. Ich fand’s eher lustig, denn so bekommt man wenigstens mit, dass man sich auf dem Pazifischen Ozean befindet 🙂

Hier sieht man die Heckwelle:
Heckwelle

Nach 1,5h sind wir dann an unserer ersten Tauch- und Schnorchelstelle angekommen. Da aber die Wellen doch höher als erwartet waren, hatte ich nicht allzu viel Freude an meinem allerersten Probetauchgang. Aber ich habe ein wenig Blut geleckt und werde das sicher bei Gelegenheit nachholen. Aber auch beim Schnorcheln hat man mehr gesehen als am Roten Meer. Hier sind die Korallen noch richtig lebendig, farbenfroh und wesentlich grösser. Viele bunte Fische schwammen uns vor den Taucherbrillen entlang und man konnte sie fast greifen. Eine Farbenvielfalt die nur noch durch eine noch grössere Artenvielfalt übertroffen wurde lässt mich dieses Erlebnis wohl nicht so schnell vergessen. Verständlicher Weise hab ich von ‚unter Wasser‘ keine Bilder 😉 Hier aber dafür eins von ‚oben drüber‘:

So sah Ronny im hautengen, wie angegossen sitzenden Wetsuit aus:
Wetsuit

Auch möchte ich an dieser Stelle mal ein Bildchen von mir zeigen…natürlich aus reiner Ego-Sache heraus und um zu beweisen, dass ich auch dabei war. Ich find‘ das Basecap übrigens toll 🙂
ohne Kommentar

Ein wenig verbrannt waren die Schultern schon, allerdings wird das morgen sicher anders aussehen. Aber ich möchte hier an dieser Stelle keinen Neid erzeugen…

Ein recht erholsamer Tag ohne Strasse und Kilometerschrubben. Ab morgen wird’s wieder stressig, denn dann geht’s nach Brisbane.

Bis dahin seid lieb gegrüsst aus dem Norden des Südens.

5 Gedanken zu „Schnorcheln Am Riff

  1. Neid ist ja wohl überhaupt kein Ausdruck dafür, wenn man diese Bilder gesehen hat. So wundervolle Farben und diese spanischen Gebäude sind echt super schön. Da möchte man glatt den nächsten Flieger buchen und dem öden BA-Alltag entfliehen…
    Das BaseCap ist bei deiner neuen Frisur auch dringend notwendig. Da hab selbst ich keine Einwände. 😉
    Liebe Grüße aus dem regnerischen Deutschland,
    auch an Ronny und die Praktikantin deren Namen ich vergessen habe.

  2. Da kann ich mich Franzi nur anschliessen. Purer Neid. Hier ist Sommer und es ist nicht annaehernd so schoen wie bei dir. Ausserdem war der Wasserfall doch total klasse. Viel Spass im Urlaub und nur nicht stressen lassen bei der Landschaft.

    Ach,Katja, kennst mich noch? Frau Roth?

  3. Recht gut. Bin grad im verregneten England. Aber ich hatte nen super Sommer hier u.a. hab ich auch nen Australier kennengelernt, um mal beim Kontinent zu bleiben. Also Robert: Wenn du noch jemanden aus Sydney kennenlernen willst, sag beschied.

    Und selbst? Was machst? Studieren?

  4. prima, hätt ich das früher gewusst, hätten wir uns in London treffen können, als ich letzte Woche da war…naja.

    habe gerade semesterferien, die ich aber mit Projekt beenden und Bewerben und Praktikum unglaublich spannend gestalte…Urlaub wäre ja auch mal ganz schön gewesen. Bis auf die paar Tage London war diesen Sommer irgendwie nix drin…

    aber naja, ab nächstem WE bin ich in Berlin, vielleicht trifft man sich ja mal im Josef Heinrich…
    liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.