Cairns

Hallo liebes Publikum,

nach einem 3-stündigen Flug von Melbourne nach Cairns sind wir hier nun gut angekommen. Aus dem Flugzeug ausgestiegen sind wir erst einmal gegen eine Wand aus Wärme und schwüler Luft gelaufen. Nachdem wir unser Gepäck vom einzig vorhandenen Gepäckband genommen hatten, ahnten wir schon, dass es hier etwas provinzieller zugehen würde als in Melbourne. Das wurde dann am Taxistand auch bestätigt, als die Kunden auf dieselbigen warten mussten und nicht umgekehrt.

Nach 2 vergeblichen Versuchen, ein Hostel zu finden (hier soll gerade Hochsaison sein), fanden wir schließlich eines direkt an der Promenade mit Blick auf’s Meer. Sehr nettes Hostel, aber leider auch sehr laut. Ronny hat nur kurz geschlafen, ich allerdings umso fester, da wir am Abend noch ein eiskaltes Victoria Bitter getrunken hatten. Und jeder, der mich kennt, weiß auch um die Wirkung von Alkohol auf meinen Wachsamkeit 🙂

Wir sind ein wenig durch die Strassen in kurzen Hosen und T-Shirts geschlendert und ich fuehlte mich ein wenig an Llorett de Mar erinnert…mit all den Touri-Infos, Tauchreiseangeboten und kleinen Restaurants. Dafuer, dass hier Hochsaison sein soll, gab es aber erstaunlich wenige Touristen. Sicher ist das für Australien viel, aber wir fanden es nicht unangenehm.

Wir werden sehen, wie der Sonntag wird. Nach einer kurzen Selbstinformation über die lokalen Attraktionen wurden unsere eigentlichen Reisepläne eingeäschert, denn die Strände die wir uns eigentlich ansehen wollten, sind 10h (in eine Richtung) entfernt und das werden wir wohl nicht ganz schaffen. So erkunden wir wohl hier ein wenig die nähere Umgebung und werden am Mittwoch eine Schnorchel-Bootstour machen um uns das Great Barrier Reef ein wenig genauer anzusehen.

Bilder folgen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Ein Gedanke zu „Cairns

  1. Meine Güte,
    da packt mich ja sogar als Mit-Südhemisphärianer der blanke Neid. Schnorchel-Bootstour und solche tollen Strände zusammen mit kurzer Hose und T-Shirt. Ich glaub ich muss hier auch mal Urlaub nehmen, damit ich ähnliche Erfahrungen sammeln kann. Leider gibt es am indischen Ozean nicht so viele weiße Haie, aber ich werd schon noch was interessantes vor die Linse bekommen. Vielleicht nächstes Wochenende im Kruger Nationalpark oder in drei Wochen bei der Buggy-Tour

    Viel Spaß beim Nemo finden.

Kommentare sind geschlossen.