Phillip Island

Nachdem wir uns heute ein wenig eher aus dem Bett bequemt hatten, machten wir uns auf den Weg nach Phillip Island (ca. 140km von Melbourne entfernt). Natürlich hatten wir wieder riesiges Glück mit dem Wetter und es regnete. Nicht nur ein paar Stunden, nein, es regnete heute mal den ganzen Tag. Entsprechend ausgerüstet unternahmen wir einen kleinen Spaziergang am Strand (mit Hut, Schirm, Charme und Banane):
Ronny

Trotz der Kälte gab es ein paar mehr oder weniger verrückte Australier, die meinten, sich in die Fluten stürzen zu müssen. Damit taten sie uns einen Gefallen und gaben uns beiden die erste Live-Vorstellung im Wellenreiten:
Lass uns Wellenreiten geh'n

Kurz vor dem Abfrieren der Zehen entschieden wir uns, weiter zu gehen und uns den Rest der Umgebung anzusehen. Wir kamen auch genau 2,5km weit. Dann hatten wir keine Lust mehr, uns vom Himmel nass machen zu lassen. Wir drehten um und um zu beweisen, dass wir doch da waren…ein Bild:
Im Sommer sicher schön

Klitschnass viel uns die Entscheidung leicht, den Abend nicht damit zuzubringen, den Pinguinen beim Anlanden zuzusehen, sondern gleich erstmal den Koalas auf den Wecker zu gehen. Also ab ins „Koala-Conservation-Center“. Locker flockig ein paar Dollars auf den Tisch geknallt und sofort Zugang zu den bärigen Bewohnern bekommen, die ja eigentlich zu den Beuteltieren gezählt werden möchten. Wir waren sehr gespannt auf das was da kommen sollte. Allerdings war das den Koalas egal und so zeigten sie sich bei ihrer (und meiner) Lieblingsbeschäftigung: Schlafen. Das machen sie so ca. 20h am Tag. Aber wenigstens haben sie sich deswegen nicht bewegt und so konnten wir in Ruhe ein paar Bilder machen. Hier folgt eins davon:
Essen, Schlafen, Essen...oder andersrum

Morgen geht’s dann mit dem Flieger in die Sonne…endlich. Ab jetzt werden sicher nur sporadisch Einträge folgen, denn ich bin mir nicht sicher, ob wirklich überall Internet verfügbar ist. Ich werde aber Tagebuch auf die altmodische Art und Weise führen und dann die besten Erlebnisse hier zeigen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis später!

Robert und Ronny

8 Gedanken zu „Phillip Island

  1. sorry, aber das muss ich mal kurz loswerden:
    das bild von ronny ist der absolute knaller 😀

    und dass DIR die 20h-geschichte zusagt, wundert mich garnicht 😉

    ich hoffe, dass ihr in den nächsten tagen besseres wetter habt. aber ansonsten ist halt alles schön grün und ihr habt keine waldbrandgefahr.

  2. Ich will ja nicht frech sein, aber wann gehst du eigentlich mal zur Arbeit? Oder kann DC Australien etwa die Hälfte der Zeit auf deine Ba-ler Arbeitsleistung verzichten?

    Wie dem auch sei, viel Spaß beim Urlaub und beim Land erkunden.

  3. Ich geh zwischendurch auch mal arbeiten, allerdings stehen uns bei DC 30 Urlaubstage zur Verfuegung, die ich natuerlich hier auch nutzen darf. Und das mach ich auch.
    Danach muss ich ja auch wieder arbeiten und werde das Erkunden auf die Wochenenden verschieben.

  4. Hi das geht mir hier alles viel zu glatt und ohne irgendwelche Probleme!
    Darf ich Dich mal an Weltschmerz und an deine Wurzeln erinnern:

    Sag mir was du weißt,
    heute noch, morgen glaub ich dir kein Wort.
    Wirst du morgen ausgelacht
    bin ich schon weit fort.

    Zeig mir was du siehst, jetzt gleich.

    Atlantis wäre abgereist und keiner weiß wohin.
    Komm nicht zu spät und komm nicht zu früh,
    und wenn es irgendwie geht,
    komm lieber nie.

    Sei mein Freund heut indem du schweigst,

    sage mir deinen Namen nicht.
    Morgen wär` mein Herz verschweißt,
    so wie mein Gesicht.

    Komm nicht zu spät und komm nicht zu früh,

    und wenn es irgendwie geht,
    komm lieber nie.

    naja mann muß GUNDERMANN ja nicht immer wörtlich nehmen….

  5. Danke fuer die Erinnerung, Dietmar. Ich habe mir den Gundermann auch nach Australien mitgenommen, so kann er mich auch immer live daran erinnern, dass nicht immer alles glatt gehen kann. Aber im Moment kann ich es nicht anders leugnen. Mir geht es gut und bisher hat auch alles reibungslos geklappt.
    Ich bericht aber trotzdem weiter 🙂
    Gruss nach Adlershof!

  6. Hi Ihr zwei,
    schnell kurzes Lebenszeichen aus dem tiefen Burgund. Uns gehts sehr gut und die letzte Urlaubswoche kriegen wir auch noch rum. Von zu hause mehr.
    Es ist für euch natürlich Pech, dass kein Schnee liegt , aber sonst nur Neeieieieid !

Kommentare sind geschlossen.