Melbourne: die Zweite

Gerade von einer 6-stündigen Erkundungstour zurückgekehrt und schon sind die Erlebnisse hier zu finden. Das nenne ich Service. Angefangen hat unser persönliches Sightseeing ein wenig mit Nieselregen, der sich dann aber verpieselt und uns nicht weiter gestört hat. Hier ist der Blick aus 253 Metern Höhe auf das, was wir erkunden wollten:
Gute Aussicht

Auf Strassen, die so aussahen wie diese hier:
Strasse
haben wir viele Dinge entdeckt. Viele Hinterhöfe, die nicht so sauber waren wie die Gehwege, viele Banken und mindestens genauso viele Museen. Man stößt hier auf architektonische Kontraste, die sich jedoch gut in das Gesamtbild der Stadt einpassen:
Kontraste

Auch Theater findet man in Melbourne in großer Zahl. Nicht umsonst bezeichnet sich die Stadt als Heimat einer vitalen Theaterszene. Musicals, Tanzshows, Theaterstücke…überall werden sie beworben und sicher auch aufgeführt 😉
Princess Theater

Nach der Hektik der Strasse sucht man die Stille und eine Oase der Ruhe findet man in den Fitzroy Gardens. Angelegt nach dem Muster der englischen Flagge, kann man dort „in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und nur 5 Minuten zum pulsierenden Kneipenleben“ Kapitän Cooks Elternhaus finden. Die Australier haben das gesamte Haus aus England importiert und hier wieder Stein auf Stein zusammengesetzt…die spinnen die Engländer:
Cook's Cottage

Nach der Ruhe kommt ja bekanntlich der Sturm und so haben wir uns dann zum Einbruch der Dunkelheit in die stadteigene Chinatown begeben. Dort wurde man freundlich an jedem Restaurant, an dem man vorbei gehen wollte, begrüsst und es wurde die Speisekarte rezitiert. Wir hatten aber schon vorher „schnell“ was bei einer nicht ganz unbekannten Restaurantkette gegessen und haben deswegen nur dieses Bild mitgebracht:
Chinatown

Zum Abschluss des Tages bot sich dann noch einmal das folgende Bild und wir haben unseren Marsch beendet. Waren wir froh, endlich wieder im Auto zu sitzen und nicht unsere Beine bewegen zu müssen. Wir sind schon auf morgen gespannt!
Abendimpression

6 Gedanken zu „Melbourne: die Zweite

  1. sehr schön, sehr schön…
    gott sei dank ist es bei uns im moment viel wärmer als bei euch, so dass man nicht ganz so neidisch sein muss
    aber ich ahne schlimmes, wenn ihr gen norden fahrt

  2. Hi RO&RO,
    dieses indernett ist ja toll – als wäre man selbst dabei gewest! Leider müssen wir jetzt auf das tägliche highlight verzichten, weil wir selbst in den Urlaub fahren. Nicht ganz so weit, aber wenn wir nicht aufpassen auch mit dem Kopf nach unten (Fahrradtour). Also viel Spaß weiterhin, auch von Oma Herta!

Kommentare sind geschlossen.